Gebrauchte Hybrid-Pianos? Was kann schief gehen?

• Ersteller Ersteller butterkeks
  • Erstellt am Erstellt am

Das ging aber fix. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des neuen Mitbewohners😃

Glückwünsch , sieht perfekt aus an dem Platz

Glückwunsch!

Gratuliere!

Ein bisserl Abstand zur Wand wär vielleicht förderlich.

Gratuliere!

Ein bisserl Abstand zur Wand wär vielleicht förderlich.
Sind so ca 5cm, und über 10cm bis zum Resonanzboden. Weiter weg schaut's komisch aus.
Was mir nicht so gefällt ist, dass man es halt von der Seite sieht und es so ausschaut, als ob's hinten in der Luft stehen würde weil man nur die Rollen vorne sieht. Ist gewöhnungsbedürftig.

Gratuliere ebenso! Was sagt denn der Sohnemann zu Klang und Spielgefühl 😊?

Da bin ich neidisch :015:

Gratuliere ebenso! Was sagt denn der Sohnemann zu Klang und Spielgefühl 😊?
Der findet es super. Er meint, er muss sich noch an die Pedale gewöhnen, diese reagieren anders. An der Klaviatur klappen manche schnelle Passagen noch nicht so gut. Andere wiederum aber besser. Ich schätze, er gewöhnt sich schnell.

Die Lautstärke ist natürlich ganz anders als beim Digi, ohne ATX hätte das keinen Sinn gemacht. Der Klang ist wirklich sehr raumfüllend. Aber sehr rund und weich. Da passt Kawai schon ganz gut

Ursprünglich haben wir auch nach einem gebrauchten geschaut, aber der Opa, selber jahrelang im Musikverein, hat dann was beigesteuert, damit wir ja kein "Glump" kaufen.

• Like
Reaktionen: Robinson, Austro-Diesel, méchant village und 3 andere
Klasse, der Opa! Und an der Begeisterung seines Enkels wird er seine Freude haben!

• Like
Reaktionen: Robinson, méchant village, butterkeks und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Katt
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Instrument.

Der findet es super. Er meint, er muss sich noch an die Pedale gewöhnen, diese reagieren anders.
Beim Digi waren das zwei Hebel, an deren ende eine Platine mit einigen Sensoren saß.
Nun bewegt der Fuß ein Pedal, an dem eine ganze Menge Zeug dranhängt.
Beim rechten alle Dämpfer und beim linken die ganze Mechanik.
Das ist jetzt erstmal anders. Aber man gewöhnt sich da ziemlich schnell um und dann ist es eben kein Digitalpedal mehr, sondern ein analoges ... damit kann man noch mehr machen, als mit dem am Digi.

Zur Fadenfrage, "Gebrauchte Hybrid-Pianos? Was kann schief gehen?".

Naja ... merkste ja jetzt selbst. Man meldet sich in einem Klavierforum an, bekommt Tipps, Eindrücke und Erfahrungen mitgeteilt, und am ende wirds dann halt doch kein gebrauchter Hybrid.

"Schief gehen" geht meiner Meinung nach aber ganz anders.

Sind so ca 5cm, und über 10cm bis zum Resonanzboden. Weiter weg schaut's komisch aus.

Die Lautstärke ist natürlich ganz anders als beim Digi, ohne ATX hätte das keinen Sinn gemacht. Der Klang ist wirklich sehr raumfüllend.
Ihr könnt ja einmal testen, ob und wie sich der Klang ändert, wenn man das Klavier ein bisschen bewegt und dreht. Insbesondere, wenn ein paar Töne besonders laut sind, ist so ein Experiment sinnvoll.

Glückwunsch auch von mir zu dem tollen Instrument.
Ich besitze genau das gleiche und bin mega zufrieden damit.
Auch das Silent-System ist klasse was ich regelmäßig nutze um Abends zu spielen wenn die Kleinen schlafen.
Ab und zu stelle ich den Sound auf "Church" und genieße den Klang der Orgelmusik :005:

• Like
Reaktionen: Sabrina-von-der-Ostsee und Robinson
Glückwunsch auch von mir zu dem tollen Instrument.
Ich besitze genau das gleiche und bin mega zufrieden damit.
Auch das Silent-System ist klasse was ich regelmäßig nutze um Abends zu spielen wenn die Kleinen schlafen.
Ab und zu stelle ich den Sound auf "Church" und genieße den Klang der Orgelmusik :005:
Lustig, ich dachte mein Sohn gratuliert sich gerade selbst. Glückwunsch zum Username ;-)

Affiliate Links
AKAI Professional
MPK mini Plus
145 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten