Frei spielen / Quintenzirkel Erklärung für Volldeppen?

  • Ersteller des Themas veclipse
  • Erstellungsdatum

Ich schrieb von den Arschtritten, von denen auch Hasi schrieb. Also auch genau von Denen, von denen Du und Micha schreibt (Anleitung, gsunde Watschn...).
 
Ja, nur mich haste falsch verstanden.
 
Na, dann...
das tut mir leid und ist mir als Auflösung sympathisch.
 
Wozu braucht man denn überhaupt Lehrer/innen? Deutsch, Mathe, Englisch, Kunst, das alles kann man sich selber beibringen!
Man braucht nur einen Arschtritt, ein paar Bücher, und die Schule oder der Sprach-/Musik-/-...unterricht wird überflüssig.
Man kann die eigenen Kinder zB. zweisprachig erziehen. Das Ergebnis kann dann aber so aussehen:

;-)
 
Jack Black, selten so einen Blödsinns-Beitrag gelesen!

Lies doch Deine eigenen Beiträge - Blödsinn pur!

Aber Du bist ja auch sowieso nur Zweitnick irgendeines sonst als Saubermann daherkommenden Users, der auf diese Weise immer mal reinplatzen kann, um über Hasenbein zu schimpfen...

Nö. Leidest auch noch unter Verfolgungswahn?

Wenn mich Schach interessiert hätte, dann hätte ich es selbstverständlich autodidaktisch gelernt und eine gewisse ganz gute Spielstärke erreichen können.

Glaubst Du. Ich aber nicht. Du unterschätzt in deiner Unwissenheit die Schwierigkeit, gutes Schach zu spielen.

Das ist kein Vorwurf und kein arrogantes Fingerzeigen, sondern ich weise den TE nur auf bestimmte Realitäten hin.

Nein, das ist einfach Deine Art, Deine einzige Fähigkeit (Klavier spielen) auf alles und jedes zu projezieren. S.o. - Du glaubst, Du könntest gut Schach, Du hättest nur wollen müssen. Genau da liegt Deine Arroganz begründet, Du hast keine Ahnung von der Schwierigkeit der Materie, bist aber der Meinung, Du könntest es beherrschen.

Beweise es, genau auf die gleiche Weise, wie Du es hier von anderen verlangst. Ich verspreche Dir, Du wirst kläglich scheitern. Schach ist genau so harte Arbeit wie alles andere auch - und Du hast den Anschluss schon lange verpasst. Du kannst nicht einmal einschätzen, wie unendlich schlecht Du spielen wirst und wie lange Du stümperhaft verlieren wirst. Nur schwätzen kannst Du gut.
 
Halt den Rand und verkrümel Dich, auf Deine destruktiven Beiträge, mit denen Du hier immer reinplatzt, legt keiner Wert.
 
Hey! Was soll das?! Bleibt mal beide auf dem Teppich!
 
Beweise es, genau auf die gleiche Weise, wie Du es hier von anderen verlangst. Ich verspreche Dir, Du wirst kläglich scheitern. Schach ist genau so harte Arbeit wie alles andere auch - und Du hast den Anschluss schon lange verpasst. Du kannst nicht einmal einschätzen, wie unendlich schlecht Du spielen wirst und wie lange Du stümperhaft verlieren wirst. Nur schwätzen kannst Du gut.

er sagt doch gar nicht, dass schach keine arbeit ist. er sagt nur, dass leute, die sich genug für schach interessieren und zeit und energie in die sache stecken, auch auf ein vorzeigbares niveau kommen sollten.

aber der vergleich von dir war von anfang an n bisschen dumm, weils hier gar nicht um so ein hohes niveau geht. es geht hier um den quintenzirkel, den sich ja wohl (mit ein bisschen arbeit) jeder selbst beibringen kann. genau so wie wohl jeder in der lage ist, alleine die schach regeln auswendig zu lernen.
 
Eben, weil Jacks Gepolter einfach nur dumm ist (warum, hatte ich ja bereits erläutert), ist "halt den Rand" die einzige verbleibende angemessene Reaktion, sorry.
 

@Peter, war kein Grund vorhanden, alles, was dir nicht in den Streifen passt, rauszulöschen.
 
er sagt doch gar nicht, dass schach keine arbeit ist. er sagt nur, dass leute, die sich genug für schach interessieren und zeit und energie in die sache stecken, auch auf ein vorzeigbares niveau kommen sollten

Wo steht das denn?? Lies doch bitte nochmal nach, nirgends steht ein solcher Allgemeinplatz, stattdessen behauptet unser Hasenfuss, dass ER (und nicht "interessierte Leute") ein gewisses Niveau erreicht hätte, wenn es ihn nur interessiert hätte.

Wie unsäglich arrogant ist das denn? "Er" benötigt kein Talent und nichts, schieres Interesse hätte gereicht. Und genau um diese Arroganz geht es hier. Und nicht um irgendwelche interessierten Leute..

Wie kann man so überhebliche Beiträge falsch lesen und falsch verstehen??
 
Ich schüttele wieder mal nur den Kopf. Sagt mal, macht euch das echt Spaß, euch wegen jedem Sch... zu zoffen? Mann. Der eine kämpft mit dem Quintenzirkel, kann aber vielleicht super Schach spielen. Der eine ist Autodidakt, oder war ein Wunderkind, der andere braucht hin und wieder einen Arschtritt zur Motivation. Na und? Ist doch auch eine Typfrage. Bin überzeugt, jeder von uns hier kann so einige tolle Sachen, die er oder sie auf unterschiedliche Weise erlernt hat. Das ist doch gar nicht der Punkt. Jemand hat eine Frage gestellt und hat eine sinnvolle Antwort verdient. (Und davon gibt es ja zum Glück auch meistens einige.) Spart euch doch mal die Attacken und konzentriert euch auf das Wesentliche.
 

Zurück
Top Bottom