Fragen zu Tonhöhen und Schwingungsfrequenzen? Hier bist Du richtig!

Da wir gerade in die Esoabteilung abrutschen hier ein besonders toller Link für die Liebhaber solcher Ideen:
Seelenklang-Musik-Aufnahme von Herrn Peter Graus (Bewusstseinstherapeut).
Laut Info ein "sehr tolles und einzigartiges Erlebnis, die Musik seines Herzens, seiner Seele zu hören, sie hilft einem, zu sich selber zu finden und auch sich selbst wieder tiefer zu spüren - beruhigend, entspannend und sehr schön, einfach nur empfehlenswert."

Für alle, die das nicht kennen und sich darunter etwas vorstellen möchten, hier der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=T-x3Y6kJapY

Es gibt auch eine Homepage davon:
http://www.seelenklang-therapie.com/
_____________________________
Für mich ist das der reinste Schwachsinn... aber wenns hilft, ist alles erlaubt und ich bin still!

Und trotzdem: die Beschäftigung mit der Quantenphysik hat in mir neue Fragen zur Bedeutung der Musik aufgeworfen...

Alles Liebe

Viola
 
Hatten die Spanier dickere Pferde? Die haben breitere Gleise :-)

@Viola: Mich würde mal dein Bezug Quantenphysik-Musik interessieren. Ich sehe da eigentlich keinen nennenswerten Zusammenhang.
 
@Doc

Die Welt besteht aus: Schwingungen, letztendlich.
Viele der besten Physiker und Quantenphysiker sind beides: streng "wissenschaftlich" aber auch dem "Irrationalem" sehr verbunden so wie die alten Chinesen schon viele Dinge als Weisheiten wussten, die die Quantenphysik mittlerweile bestätigt.

Nitzsche: Was ich weiß, ist ein Tropfen, was ich nicht weiß ein Weltmeer.
Ernst Mach (geb. 1038): Es gibt keine Trennung zwischen "mir" und dem was ich wahrnehme. Ich bin das, was ich wahrnehme.
Pater Willigis Jäger Benediktinermönch und Zenmeister: Wir sind gestaltgewordenes Bewusstsein.
Albert Einstein: Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.

Nun ja, das geht so weiter und so weiter...

Das Klavier ist eine Maschine und alle Pianisten berechnen mit ihrem Bio-Apperat letztendlich nur Flugbahnen. Schreckliche Vorstellung? Bei den einen klingt es sehr tatsächlich technisch - mechanisch, bei den anderen allerdings kommt die Musik aus tiefster Seele.

Das ist Magie. Irgendwie. Man kann mental die Maschine "überwinden", die eigene und die des Klavieres. Schlag nach bei Martinssen...

Das Thema geht allerdings weit über musikalische Frequenzen hinaus...

Alles Liebe

Viola
 

Zurück
Top Bottom