Fragen zu altem Klavier: Herkunft, Zustand und Verwendung

Klingt gut - vor 25 Jahren habe ich das bei meiner E-Gitarre auch gehabt :-)
Ja, aber nur auf einzelnen Saiten für open tuning bei Rolling Stones Nummern.

Na, da hat ja die Nachbarin einen Dummen für die Entsorgung gefunden. Vielleicht haben die Kinder ja Lust, ein Laurel & Hardy Slapstick Stück nachzuspielen. Da wär die passende Requisite ja dann vorhanden.
 
@Henry: Bitte nicht schon wieder. Das ist kein Forum, das Klavierbaumeistern vorbehalten ist (bist Du einer?), und es ist auch nicht deine Sache, anderen Teilnehmern den Mund zu verbieten, selbst wenn du es als Bitte formulierst. Und nebenbei gesagt, es stellt dich selber auch nicht in das helle Licht, das du dir erhoffst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach, sie könnten auch Loriot spielen:
"Ein Klavier! Ein Klavier! Tante, wir danken dir!"
 
ein wunderschönes riesengroßes Puppenhaus ...
Schon eines gebastelt? Falls ja, ich würde gerne ein Foto sehen, zwecks Inspiration.

Uns wird nämlich auch immer wieder mit der Schenkung eine Klaviers gedroht, das die letzten 40 Jahre ungespielt und ungestimmt direkt neben Kaminofen gestanden hat. Da wäre es gut, für den Fall der der Fälle eine Zweitoption für die Nutzung zu haben. :001:
 

Uns wird nämlich auch immer wieder mit der Schenkung eine Klaviers gedroht, das die letzten 40 Jahre ungespielt und ungestimmt direkt neben Kaminofen gestanden hat. Da wäre es gut, für den Fall der der Fälle eine Zweitoption für die Nutzung zu haben. :001:

XRZ101-72_2012_000000_high.jpg
 
@Stefan379, ich hatte jetzt mehr auf Anregungen für´s Puppenhaus gehofft, unsere Hausbar haben wir uns schon im begehbaren Kleiderschrank eingerichtet.
 
Wenn ein Klavier erstmal von allen überflüssigen Teilen befreit wurde, kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Den Anhang 61274 betrachten
Ich hab mal ein altes Schrottklavier (Oberdämpfer mit finalen Plattenbruch) als Blumenbeet vor neine alte Werkstatt gestellt.

Leider haben mir da irgendwelche Saufratze beständig die Pflanzen ausgerissen.

Dann hab ich nur noch Brennesseln und Silberdiesten angepflanzt.
 
Schon eines gebastelt? Falls ja, ich würde gerne ein Foto sehen, zwecks Inspiration.

Uns wird nämlich auch immer wieder mit der Schenkung eine Klaviers gedroht, das die letzten 40 Jahre ungespielt und ungestimmt direkt neben Kaminofen gestanden hat. Da wäre es gut, für den Fall der der Fälle eine Zweitoption für die Nutzung zu haben. :001:
Nee, sorry, noch keins gebastelt ... :016:... War nur ein spontaner Einfall und ein erregender Traum ... Aber an der Vorlage von Marlenes entkerntem Kommodenklavier ließe sich ja weitermachen: Passend zur Gründerzeit-Anmutung des Möbels würde es sich anbieten, ein knallhartes 2-Klassen-Klavier - sorry, - Puppenhaus natürlich - zu kreieren: Spieltisch = Terrasse oder Auffahrt, wo die feinen Herrschaften vorfahren oder promenieren, darüber die Bel étage mit den "Above Stairs" in ihren Drawing Rooms, Boudoirs, Salons, Bibliotheken, Speisesälen mit herzallerliebsten ca. 20-teiligen Gedecken, Tafelaufsatz usw. Unterm Spieltisch die "Below Stairs" in Küche, Kammer und Pferdestall im sozialen Elend ... Ist das mal ne diverse Gesellschaft, wa? Pädagogischer Wert = je nachdem ... (soll ja auch welche geben, die immer noch Royals-Sendungen gucken und das Prinz-Harry-Buch kaufen). Alternative: Ken und Barbie rein - aber da dürfte der pädagogische Wert noch geringer und v. a. der künstlerische Anspruch geradezu grottig sein ...
 

Zurück
Top Bottom