Frage zu unbekannten Notenformen

J

Janik

Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
276
Reaktionen
8
Hallo.
Ich habe zwei Fragen zu den Noten.

1. Wie nennt/spielt man eine Note, die 2 Notenhälse besitzt.
Also ein Notenkopf mit einem Notenhals, der nach oben zeigt und einem, der nach unten zeigt?

2. Wie spielt man eine Note, von der eine Art durchgehende, gezackter Linie zur nächste Note führt?

Vielen Dank für eure Hilfe. Tut mir Leid wegen der schlechten Formulierung spiele noch nicht lange Klavier.
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Zu 1: Das sind zwei Stimmen, die gleichzeitig die selbe Note spielen. Ähnlich dem Bassschlüssel und dem Violinschlüssel, nur dass hier eben zwei Stimmen in einem Schlüssel notiert sind. Vielleicht kannst du uns noch das Stück verraten, in dem dies auftritt. :)

Zu 2: Ich vermute mal, dass du ein Glissando meinst.
 
J

Janik

Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
276
Reaktionen
8
Vielen Dank an killmymatrix

Danke!
"1." kommt bei einigen meiner (gekauften) Lieder von Queen etc. vor. Z.B "We are the champions" (---->And bad mistakes ...)
 
 

Top Bottom