Shiukahn
- Reaktionen
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht? Bei meinem Fernseher steht genau drin, was funktioniert und was nicht.Es gibt’s kaum Digis, PC’s, Mac’s, Kameras usw. die über USB-Anschluss verfügen und keine Formatierungs-Funktion on board haben. Warum sollen sie in der Bedienungsanleitung FAT 32, NTFS, exFat etc. schreiben.
Nein, sie werden mit dem "SD Card File System" formatiert. Dieses ist zwar abwärtskompatibel zu FAT16 (bis 2 GB), FAT32 (bis 32 GB) und Exfat (bis 2 TB), aber es gibt auch kleine Abweichungen, denn FAT kommt ja ursprünglich von Disketten. Deshalb kann man SD-Karten auch nicht in einem PC neu formatieren.Tja wenn es so einfach wäre, denn:
sämtliche SD-Karten werden bis heute grundsätzlich mit FAT 32 formatiert,
Das Datenformat ist vom SD-Standard bis ins kleinste Detail für die jeweilige Kartengröße und -generation fest vorgeschrieben und die Geräte mit Kartenlesern müssen dieses (und nur dieses unterstützen), kein "FAT" oder sonst irgendwas.falls sie 32 GB oder weniger Speicherplatz besitzen. Ab 64 GB werden die Karten standardmässig mit exFAT formatiert.
Deshalb kann man SD-Karten auch nicht in einem PC neu formatieren.
Kann man machen, klar. Das ist dann aber keine SDXC-Karte mehr. Die Spezifikation geht eben weit über die rein äußeren Abmessungen und elektrischen Kontakte hinaus.So so, kann man nicht formatieren ….ich habe soeben meine 64GB SD karte im PC als NTFS formatiert, kein Problem.
Logisch, ist ja nun auch eine NTFS-Karte, die kann ein SDXC-konformes Autoradio nicht lesen.Wenn ich jetzt darauf Audio Dateien kopiere, dann funktioniert sie im Autoabspielgerät nicht (SD angeschrieben hin und her).
Der sicherste Weg ist, die Karten gar nicht zu formatieren, denn die kommen schon mit dem korrekten Standard-Datenformat ab Werk und können so von allen Geräten gelesen und geschrieben werden.der sicherste Weg ist … die Karten, Sticks etc. immer am Zielgerät formatieren.