Frage an die Kollegen

Henry

ehemals Alb/Styx
Reaktionen
10.013
Weiß einer von euch was mit Jahn ist?

Auf deren Seite sind die Preise verschwunden und bestellen läßt sich auch nichts mehr.

Hab sie versucht anzurufen, Dauerbesetzt.

Wenn einer von euch noch n guten Fachhändler weiß, (nicht unbedingt Meyne) gebt mir Bescheid.

Nachdem sie auf Facebook für den 19. September 2025 zum Wiesenfest einladen kann es kaum unternehmerische Probleme geben.

Die Sendung kam schnurstracks wie immer - mußte es aber aus dem nächsten Lottoladen abholen, obwohl ich daheim war - keine Ahnung was sich UPS dabei denkt.

Was ich auch nicht verstehe, warum muß Jahn alles in Pakete/Päckchen packen?

Und dann noch mit haufenweise Dämm Material?

Ich kann es ja verstehen, wenn es sich um etwas zerbrechlichem handelt - aber so a bisserl Filz, welches auch in einen Briefumschlag gepaßt hätte?

Naja, aber Nachhaltigkeit sieht anders aus.

Wäre wünschenswert, wenn sich auch Onlinefirmen ein wenig mehr Gedanken über Nachhaltigkeit machen würden.

Ich bezahl hier teures Verpackungsmaterial, was ich ohnehin wegschmeiße - des brauchts doch ned?

Ich betreibe neben dem Werbegrafik- und Fotostudio auch eine kleine Digitaldruckerei und Buchbinderei, da gibt es einiges zu verschicken.

Das Thema "Verpacken" ist ein unheimlich komplexes … den richtigen Karton oder das passende Kuvert hat man oder findet man grundsätzlich nicht, wenn man es braucht! Und zumindest hier in Österreich schreiben manche Versanddienstleister auch Mindestmaße vor (zB DPD 15 cm Länge x 11 cm Breite x 1 cm Höhe).

Und Pakete werden in Österreich immer mit Sendungsverfolgung verschickt und sind dann schneller als ein eingeschriebener Brief.

Bedenke auch, dass Sammelbestellungen auch aus verschiedenen Lagern verschickt werden können.

Zurück
Oben Unten