Flügelfarbe

Eure Lieblings-Flügelfarbe


  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich habe mal eine Sonderedition gesehen in schwarz mit Intarsien in Wurzelholz. Das war sehr schick.
 
ja, in der Art, ist schick, wenn es, wie du sehr richtig bemerkt hast, zum Rest passt.
Wenn jemand zum Beispiel antik eingerichtet ist, dann würde sich der Flügel gut machen.

Ich finde eigentlich auch helles Holz schön, dennoch ist der Klassiker für einen Flügel eben schwarz poliert.

(Plexi)Glas weckt sofort Assoziationen.:rolleyes: Und weiß wirkt auf mich schon etwas versnobt.
 
Die Form ist wichtig! Schaut mal den Steingräber auf dem Link an: Diese Miikroröllchen untern den "prallen Schenkeln"! Erinnert mich an die geschnürten Füsschen der armen Japanarinen (oder waren es die Chinesen). Nein, sorry, diese Form ist gerade mal historisch zu verkraften...
 
mich erinnert sie an Sumoringer!:D Oder Damen aus der Zeit des Peter Paul Rubens. (wenn ich mir die Beine ansehe)

Ein wenig muss ich auch an die Dame vom Schachspiel denken.
 
Ich hab mich unklar ausgedrückt: Die Beinform an sich ist historisch begründet und auch im Gesamtbild tolerabel. Aber diese Nähmaschinenröllchen! Es müssen ja nicht gleich die doppeltbreiten Bühnenwalzen sein...

@ Gubu: Förster, Feurich, eigentlich haben alle solche Absonderlichkeiten (Fazioli???). Aber die meisten Scheußlichkeiten produziert S&S New York. Und lässt es sich auch noch fürstlich honorieren. Manchmal vermutet man S&S eher in Houston :D
 
Der oben verlinkte Steingräber ist schon ein Sondermodell. Die normale Form ist recht gradlinig. Aber bei den Sondermodellen gibt es noch ganz andere Kaliber (siehe Steingräber Homepage).
 
AHHHHH. Grausam! Da hat LangLang mit Thomas Gottschalk drauf "gespielt". Das ist ein Grund, keinen Audi zu fahren!
 

OK, Gottschalk und Lang Lang wären zwei Gründe, die gegen das Instrument sprechen. Aber das Design gefällt mir. Und zum Glück hat jeder nen anderen Geschmack, sonst wären alle Designer schon längst arbeitslos:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, brrrrrr...., das finde ich auch, ne, beim Flügel steh ich mehr auf die traditionelle Version.
Wie fragt man nach einem Flügel? Was ist schwarz und hat drei Beine?:p


Wehe jetzt kommt einer mit einem Hund mit einem amputierten Bein!
 
Wie fragt man nach einem Flügel? Was ist schwarz und hat drei Beine?:p


Wehe jetzt kommt einer mit einem Hund mit einem amputierten Bein!

Nene ein Hund mit 2 amputierten Beinen *räusper**hust*...

Ich find neumodische Dinge witzig und haben auch was, aber so ein Flügel würde ich nur einmal anschauen wollen und zwar wenn außen rumm hoch glanz polierte schwarze Wände sind und der Boden weiß poliert ist und große weiße Fenster dazwischen sind und alles in dem Stil ist:razz:
Keine Ahnung was es ist, aber irgendwie hats style.
Aber der traditionelle Flügel ist doch um einiges schöner:kuss:
 
Hallo miteinander,

natürlich ist der Klang das Wichtigste, aber die Optik interessiert und uns alle doch auch (zumindest ein wenig).

Da ich "helle Holzmaserung" angekreuzt habe (womit ich eher hellbraune warme Holztöne meine) gehöre ich in dieser Umfrage offenbar eher einer Minderheit an.

Solch ein Holz würde bei mir einfach am besten in das Wohnambiente passen.
Schaut man sich jedoch die Preise entsprechender Prachtstücke an, so wäre es wahrscheinlich günstiger, das Mobiliar auszuwechseln und dann einen schwarzen Hochglanzflügel reinzustellen.

Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, was mir (rein theoretisch!:D) gefallen würde, hier die folgenden beiden links:


http://www.piano-dilger.de/Herzl_Wi...eiler/Seiler_Flugel/Sei186-Pfauenahornweb.jpg

http://www.pianelli.de/de/seiler-fl...a267.html?id=809375c9be839c9d632dd3f4307cd501

Naja, ein solches Instrument würde dann auch im krassen Gegensatz zu meinem geringfügigen pianistischen Können stehen und daher bleibe ich lieber bei meinem unauffälligen Digitalpiano!:D

Liebe Grüße

Debbie digitalis
 
Hmmm also so ein heller Holzmasern- Fluegel verursacht bei mir aehnliche Gefuehle wie *nachdenk* ein Albino-Reh es tun wuerde ;-) Nicht, dass ich es nicht schoen finden wuerde oder so...nur ist es irgendwie kraenklich...
tief in den Bauch gefuehlte Gruesze
Lalo ^^
 
Bei weißen Flügeln muß ich immer an Richard Clayderman denken (obwohl der auf seinem Plattencover glaube ich vor einem schwarzen Klavier sitzt). Außerdem ist das nichts für Raucher.

Schwarz lackiert ist mein Favorit. Holz ist sehr hübsch aber man hat selten die passenden Möbel dazu. Dazu eine goldene Aufschrift, z.B. "Steinway" oder auch "Blüthner" (ich glaube es war ein Blüthner, den ich sofort gekauft hätte, wenn ich ihn hätte bezahlen können, der Klang war unbezahlbar).
 

Zurück
Top Bottom