Flügeldecken woher beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann jeder halten wie er will. Aber Gastlichkeit sieht anders aus. Wie heißt es so schön: "Come in. My house is your house."
Dennoch: Jedem, wie es ihm gefällt.
 
Das ist richtig - für die "Gast-Seite". Mein Spruch bezog sich auf den Gastgeber. Wenn beide das beherzigen, wirds gut.
 
Naja, das kann jeder halten wie er will. Aber Gastlichkeit sieht anders aus. Wie heißt es so schön: "Come in. My house is your house."
Dennoch: Jedem, wie es ihm gefällt.
Das funktioniert nur, solang sich der Gast an diverse (großteils ungeschriebene) Regeln hält. Dazu gehört, die Einrichtung nicht zu beschädigen, in meinem Fall, nicht drinnen zu rauchen, etc.
 
Finde ich wirklich schade, daß viele Themen hier sinnlos zugemüllt werden.
Ist mir schon bei vielen Themen hier aufgefallen. Anscheinend haben viele hier Corona Langeweile oder wissen nichts mit sich anzufangen.

Mods: Thema kann zu. Hier findet man keine Hilfe :016:
Suchst hier Streit oder was?

Ansonsten hat es hier schon sehr viel Tips gegeben, aber kümmern müßt man sich schon selbst drum.

@Klavierbauermeister hat zum Beispiel eine enorme Auswahl an Flügeldecken, aber man müßt dann auch seine Frage beantworten.
 
@mick Nein, da sind auch andere dabei. Nicht gerade hübsch, aber mit 300€ wird man nicht weit kommen
 
Mich würde interessieren, was sich der Threadersteller optisch vorstellt. Soll die Decke farblich einer bestimmten Akzent aus dem übrigen Mobiliar aufgreifen? Und soll nur der Korpus geschützt werden oder auch die Beine?

Anhand der verschiedenen Formen und Längen wird es immer ein Kompromiss sein, ein fertiges Maß zu kaufen. Andererseits ist es nicht so schwierig, sowas selbst zu nähen.
 

Im Gardinenstudio bekommt man auch breite Stoffe und kann sich auch gleich noch die passenden Vorhänge dazu nähen/nähen lassen.:-D
 

Und wovon lebt die/der Nähende?

Es müssen große Stoffbahnen zugeschnitte werden, eventuell auch erst einmal ein noch ein Schnittmuster erstellt werden, um die Bahnen für einen Flügel passgerecht zuschneiden zu können.
Damit sind auch noch kein Strom, Material und Miete ( wenn die Nähstube nicht gerade im eigenen Haus ist) bezahlt.

Sorry, aber das ist ehrlich gesagt ein Dumpingpreis und ich wäre nicht noch stolz darauf, jemandem für seine Arbeit so mies bezahlt zu haben.
 
Naja, ich vermute, die 36€ waren nur fürs Nähen, also ohne den Stoff.
Was ich aber auch schon als äußerst günstig erachte.
Aber vielleicht war es ja auch ein Mitbringsel aus einem Indien- oder Thailand-Urlaub, wo man sich ja recht günstig Sachen nähen lassen kann.
 
Und wovon lebt die/der Nähende?

Es müssen große Stoffbahnen zugeschnitte werden, eventuell auch erst einmal ein noch ein Schnittmuster erstellt werden, um die Bahnen für einen Flügel passgerecht zuschneiden zu können.
Damit sind auch noch kein Strom, Material und Miete ( wenn die Nähstube nicht gerade im eigenen Haus ist) bezahlt.

Sorry, aber das ist ehrlich gesagt ein Dumpingpreis und ich wäre nicht noch stolz darauf, jemandem für seine Arbeit so mies bezahlt zu haben.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich stolz darauf bin
 
Naja, ich vermute, die 36€ waren nur fürs Nähen, also ohne den Stoff.
Was ich aber auch schon als äußerst günstig erachte.
Falsch. Es war umgekehrt, aber trotzdem sehr günstig


Aber vielleicht war es ja auch ein Mitbringsel aus einem Indien- oder Thailand-Urlaub, wo man sich ja recht günstig Sachen nähen lassen kann.

So günstig ist es in Indien und Thailand nicht
 
@Shigeru , sorry kam für mich halt rüber nach, "hab einen super Schnapper gemacht."

Ich reagiere dabei einfach säuerlich, da leider viele das Nähen nicht als wirklichen Handwerksberuf ansehen. Als Hobbynäherin kenne ich zu gut die Frage, kannst du mir nicht mal eben und das ganze am Besten für einen warmen Händedruck. Nein mach ich nicht und will ich schon gar nicht.

Handwerk kostet und sollte auch das Geld wert sein, egal ob Tischler/in oder Näher/in. Jeder hat das recht fair für die Arbeit bezahlt zu werden.

Das Nähen viel Zeit und Arbeit bedeutet, sehen viele nicht. Kleidung ist viel zu günstig zu bekommen, wenn man nicht Wert auf Marken liegt, so dass viele die Einstellung haben, sich etwas nähen lassen hat nichts zu kosten.
 
Näher:innen werden wie Friseur:innen (,-)) traditionell und ungerechtfertigt schlecht bezahlt. Manche (z.B. meine Friseuse) berfreien sich aus dieser "Tradition", weil sie eben eine besondere Leistung/Qualität bieten. Manche aber auch nicht.
ZUm Thema Flügeldecke bin ich aber durchaus der meinung, dass man statt der hässlichen Kunstlederdecken für 400,- fürs gleiche Geld wunderschöne Decken bekommt UND die Näher:innen trotzdem ordentlich bezahlen kann. Rechne mal für Zuschnitt und Nähen 3h a 50,-; dann bleiben noch 250,- für den Stoff - da kriegt man schon edleres Zeugs.
 

Zurück
Top Bottom