FlĂŒgeldecken woher beziehen?

G
Gerbel
BeitrÀge
123
Reaktionen
12
Moin moin 🙂

Ich wĂŒrde gerne meinen neuen FlĂŒgel abdecken damit ich etwas draufstellen kann, wenn ich mal nicht spiele oder falls mal jemand dagegen laufen sollte. Quasi als Schutz.
Ich habe diverse Seiten in England und den USA gefunden, die schicke FlĂŒgeldecken herstellen. Auch nach Maß. Leider nicht in Deutschland (bzw. zum Preis eines neuen FlĂŒgels :005:).
Ich suche etwas schickeres, keine Kunstlederabdeckung mitten im Wohnzimmer. Hat jemand mal sowas machen lassen oder kennt Anlaufpunkte? Mein FlĂŒgel ist 166cm lang.
Danke.

K
Klavierbauermeister
BeitrÀge
2.135
Reaktionen
884
Gibt es in vielen Varianten - Skai-Segeltuch-Velour in vielen Farben und auf Maß genĂ€ht.

Wieviel willst Du denn ca. ausgeben?

altermann
altermann
BeitrÀge
5.335
Reaktionen
4.911
Moin moin 🙂

Ich wĂŒrde gerne meinen neuen FlĂŒgel abdecken damit ich etwas draufstellen kann, wenn ich mal nicht spiele oder falls mal jemand dagegen laufen sollte. Quasi als Schutz.
Ich habe diverse Seiten in England und den USA gefunden, die schicke FlĂŒgeldecken herstellen. Auch nach Maß. Leider nicht in Deutschland (bzw. zum Preis eines neuen FlĂŒgels :005:).
Ich suche etwas schickeres, keine Kunstlederabdeckung mitten im Wohnzimmer. Hat jemand mal sowas machen lassen oder kennt Anlaufpunkte? Mein FlĂŒgel ist 166cm lang.
Danke.
Ich wĂŒrde nicht nur den FlĂŒgel abdecken. Jedes MöbelstĂŒck in der Wohnung bedarf einer Abdeckung. Man könnte ja ausversehen dagegen laufen. :017:

S
schmickus
BeitrÀge
727
Reaktionen
770
FlĂŒgeldecken sind total wichtig! Sie schĂŒtzen die herrliche OberflĂ€che, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine FlĂŒgeldecke verwendet.

SternimMeer
SternimMeer
BeitrÀge
185
Reaktionen
200
Moin moin 🙂

Danke.
Vielleicht bei einer Änderungsschneiderei fragen? Es muss ja auf jeden Fall eine Decke nach Maß sein, denn jedes Modell ist anders und es sieht doof aus, wenn sie Falten wirft.

Schwierig wird nur die Stoffauswahl, da die meisten Bahnen nur 140cm breit sind und deshalb eine Naht durch die Mitte laufen wĂŒrde. Vorhangsstoff könnte helfen.

Traute
Traute
BeitrÀge
42
Reaktionen
81
Ich wĂ€re jetzt auch spontan auf nĂ€hen gekommen. Es ist doch kein Problem eine Schablone zu machen und danach zu arbeiten. Oder gegebenfalls auch arbeiten zu lassen. Polsterstoffe liegen bis 1,80 m breit, soweit ich weiß.

G
Gerbel
BeitrÀge
123
Reaktionen
12
Ich weiß schon, warum ich lieber im Englischsprachigen Forum unterwegs bin

Tattertastenmann
Tattertastenmann
BeitrÀge
227
Reaktionen
147
  • KlavierhĂ€ndler
  • Hersteller
  • Musikmesse
  • Änderungsschneiderei
  • Sattler oder Polsterer
  • oder ne voll spießige Klöppeldecke mit Vase drauf.
bei einem Budget von 300,- sind wohl Massanfertigungen nicht drin.

altermann
altermann
BeitrÀge
5.335
Reaktionen
4.911
B
brennbaer
BeitrÀge
2.201
Reaktionen
1.674
FlĂŒgeldecken sind total wichtig! Sie schĂŒtzen die herrliche OberflĂ€che, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine FlĂŒgeldecke verwendet.
Iwo.
SchĂŒtzen und sehen in einem ist machbar
DECARETA Sofa StaubschutzhĂŒlle Plastik SofahĂŒlle 2 * 3M Moving MöbelhĂŒlle Wasserdicht Möbelabdeckung CouchhĂŒlle Transparent Kunststoff Möbel Abdeckung fĂŒr Sessel Couch Möbel Umzug Renovierung https://amzn.eu/d/b8hIjCa

:005:

G
Gerbel
BeitrÀge
123
Reaktionen
12
Finde ich wirklich schade, daß viele Themen hier sinnlos zugemĂŒllt werden.
Ist mir schon bei vielen Themen hier aufgefallen. Anscheinend haben viele hier Corona Langeweile oder wissen nichts mit sich anzufangen.

Mods: Thema kann zu. Hier findet man keine Hilfe :016:

Zuletzt bearbeitet:
Marlene
Marlene
BeitrÀge
15.281
Reaktionen
13.138
Sie schĂŒtzen die herrliche OberflĂ€che, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine FlĂŒgeldecke verwendet.

Bei meinen ersten Treffen war ich fast schon neurotisch in Bezug auf mögliche Kratzer im Lack. Denn der Bösendorfer hatte damals fĂŒr mich einen immens hohen ideellen Wer. In Anbetracht der Treffen habe ich damals in den Treffenthemen immer rot und fett hervorgehoben darauf hingewiesen, dass niemand etwas anderes als Notenhefte auf den FlĂŒgel legen soll. Und man sich bitte nicht anlehnen möge, denn Nieten in Jeans oder ReißverschlĂŒsse könnten Kratzer verursachen. Geholfen hat es nur bedingt, denn jemand hat damals einen SchlĂŒsselbund auf den großen Deckel gelegt. Aber ich wĂ€re niemals auf die Idee gekommen, das Gesamtkunstwerk FlĂŒgel in eine Decke zu hĂŒllen. Man will sich doch nicht nur am wundervollen Klang erfreuen, sondern auch am schönen Anblick.

Aber - wie bei allen Dingen - jeder nach seiner Fasson...

SternimMeer
SternimMeer
BeitrÀge
185
Reaktionen
200
Wer seinen SchlĂŒssel auf meinen FlĂŒgel legt, der darf die TĂŒr von außen schließen. Sowas geht gar nicht. Haben die Menschen keine Erziehung!?

Top Bottom