Flügeldecken woher beziehen?

G

Gerbel

Dabei seit
1. Sep. 2009
Beiträge
126
Reaktionen
12
Moin moin 🙂

Ich würde gerne meinen neuen Flügel abdecken damit ich etwas draufstellen kann, wenn ich mal nicht spiele oder falls mal jemand dagegen laufen sollte. Quasi als Schutz.
Ich habe diverse Seiten in England und den USA gefunden, die schicke Flügeldecken herstellen. Auch nach Maß. Leider nicht in Deutschland (bzw. zum Preis eines neuen Flügels :005:).
Ich suche etwas schickeres, keine Kunstlederabdeckung mitten im Wohnzimmer. Hat jemand mal sowas machen lassen oder kennt Anlaufpunkte? Mein Flügel ist 166cm lang.
Danke.
 
Gibt es in vielen Varianten - Skai-Segeltuch-Velour in vielen Farben und auf Maß genäht.

Wieviel willst Du denn ca. ausgeben?
 
Moin moin 🙂

Ich würde gerne meinen neuen Flügel abdecken damit ich etwas draufstellen kann, wenn ich mal nicht spiele oder falls mal jemand dagegen laufen sollte. Quasi als Schutz.
Ich habe diverse Seiten in England und den USA gefunden, die schicke Flügeldecken herstellen. Auch nach Maß. Leider nicht in Deutschland (bzw. zum Preis eines neuen Flügels :005:).
Ich suche etwas schickeres, keine Kunstlederabdeckung mitten im Wohnzimmer. Hat jemand mal sowas machen lassen oder kennt Anlaufpunkte? Mein Flügel ist 166cm lang.
Danke.
Ich würde nicht nur den Flügel abdecken. Jedes Möbelstück in der Wohnung bedarf einer Abdeckung. Man könnte ja ausversehen dagegen laufen. :017:
 
Flügeldecken sind total wichtig! Sie schützen die herrliche Oberfläche, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine Flügeldecke verwendet.
 
Moin moin 🙂

Ich würde gerne meinen neuen Flügel abdecken damit ich etwas draufstellen kann, wenn ich mal nicht spiele oder falls mal jemand dagegen laufen sollte. Quasi als Schutz.
Ich habe diverse Seiten in England und den USA gefunden, die schicke Flügeldecken herstellen. Auch nach Maß. Leider nicht in Deutschland (bzw. zum Preis eines neuen Flügels :005:).
Ich suche etwas schickeres, keine Kunstlederabdeckung mitten im Wohnzimmer. Hat jemand mal sowas machen lassen oder kennt Anlaufpunkte? Mein Flügel ist 166cm lang.
Danke.
Vielleicht bei einer Änderungsschneiderei fragen? Es muss ja auf jeden Fall eine Decke nach Maß sein, denn jedes Modell ist anders und es sieht doof aus, wenn sie Falten wirft.

Schwierig wird nur die Stoffauswahl, da die meisten Bahnen nur 140cm breit sind und deshalb eine Naht durch die Mitte laufen würde. Vorhangsstoff könnte helfen.
 
Ich wäre jetzt auch spontan auf nähen gekommen. Es ist doch kein Problem eine Schablone zu machen und danach zu arbeiten. Oder gegebenfalls auch arbeiten zu lassen. Polsterstoffe liegen bis 1,80 m breit, soweit ich weiß.
 
Ich weiß schon, warum ich lieber im Englischsprachigen Forum unterwegs bin…
 

  • Klavierhändler
  • Hersteller
  • Musikmesse
  • Änderungsschneiderei
  • Sattler oder Polsterer
  • oder ne voll spießige Klöppeldecke mit Vase drauf.
bei einem Budget von 300,- sind wohl Massanfertigungen nicht drin.
 
  • Klavierhändler
  • Hersteller
  • Musikmesse
  • Änderungsschneiderei
  • Sattler oder Polsterer
  • oder ne voll spießige Klöppeldecke mit Vase drauf.
bei einem Budget von 300,- sind wohl Massanfertigungen nicht drin.
Ich denke mal, dass sich das Thema erledigt hat. Wenn wir ab sofort in englischer Sprache kommunizieren, wird uns der Themenstarter eventuell weiterhin folgen. Oder so :017:
 
Flügeldecken sind total wichtig! Sie schützen die herrliche Oberfläche, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine Flügeldecke verwendet.
Iwo.
Schützen und sehen in einem ist machbar
DECARETA Sofa Staubschutzhülle Plastik Sofahülle 2 * 3M Moving Möbelhülle Wasserdicht Möbelabdeckung Couchhülle Transparent Kunststoff Möbel Abdeckung für Sessel Couch Möbel Umzug Renovierung https://amzn.eu/d/b8hIjCa

:005:
 
Finde ich wirklich schade, daß viele Themen hier sinnlos zugemüllt werden.
Ist mir schon bei vielen Themen hier aufgefallen. Anscheinend haben viele hier Corona Langeweile oder wissen nichts mit sich anzufangen.

Mods: Thema kann zu. Hier findet man keine Hilfe :016:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schützen die herrliche Oberfläche, die man aber nur dann sehen kann, wenn man keine Flügeldecke verwendet.

Bei meinen ersten Treffen war ich fast schon neurotisch in Bezug auf mögliche Kratzer im Lack. Denn der Bösendorfer hatte damals für mich einen immens hohen ideellen Wer. In Anbetracht der Treffen habe ich damals in den Treffenthemen immer rot und fett hervorgehoben darauf hingewiesen, dass niemand etwas anderes als Notenhefte auf den Flügel legen soll. Und man sich bitte nicht anlehnen möge, denn Nieten in Jeans oder Reißverschlüsse könnten Kratzer verursachen. Geholfen hat es nur bedingt, denn jemand hat damals einen Schlüsselbund auf den großen Deckel gelegt. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das Gesamtkunstwerk Flügel in eine Decke zu hüllen. Man will sich doch nicht nur am wundervollen Klang erfreuen, sondern auch am schönen Anblick.

Aber - wie bei allen Dingen - jeder nach seiner Fasson...
 
Wer seinen Schlüssel auf meinen Flügel legt, der darf die Tür von außen schließen. Sowas geht gar nicht. Haben die Menschen keine Erziehung!?
 

Zurück
Top Bottom