Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Glückwunsch! Dann kann der Grotr.. äh Flügel ja kommen! Jetzt, da kein Stein mehr im Weg liegt.
 
Das wird dauern...... Mindestens, wenn nicht länger😉
 
Soooooo - angezahlt ist er, jetzt muss er nur noch herflattern :musik064:
 
@Oggy :Genau ein Monat vom ersten Beitrag bis zur Anzahlung, das nenne ich sportlich:-). Ich gratuliere schon mal herzlich, habe aber den Überblick verloren: Was ist es denn jetzt geworden?
 
Jau - sobald er hier steht gerne - nicht, daß auf der letzten Meile was passiert…
 

Mein Bruder will unbedingt einen Flügel (er hat jetzt viel Platz) und hat mich nach einer Empfehlung gefragt. Da ich eh kaum drauf spiele, würde er so zumindest in der Familie bleiben. Dann könnte auch mein Bastelklavier bei mir einziehen.


 
Mein Bruder will unbedingt einen Flügel (er hat jetzt viel Platz) und hat mich nach einer Empfehlung gefragt. Da ich eh kaum drauf spiele, würde er so zumindest in der Familie bleiben. Dann könnte auch mein Bastelklavier bei mir einziehen.



Naja, wenn er in der Familie bleibt....ich hab Deinen Flügel immer sehr gemocht, Micha selig übrigens auch, und nicht nur des, er hat auch einen teil seiner Seele in dem Flügel hinterlassen.

Aber ich verstehe es, in das "Bastelklavier" hast Du allein Deine Seele reingesteckt, in so fern ist es einem schon ein wenig näher als der Flügel. ;-)
 
So - die letzten Tage waren etwas anstrengend - ich will den Bogen aber nicht überspannen. Wir sind gleich nach Altdorf an die Ostsee weitergewanderrtfahren - Sonne, Strand, Regen, ständig maulender, vorpubertierender Sohn - das komplette Erholungsprogram eben. 😉

Wo war ich? Ach ja:
Vor genau einer Woche waren wir in Altdorf - am heißesten Tag diesen Jahres - erster Hops mit ICE von Berlin nach München ging. Ausgestiegen um 10 Uhr und gegen eine Hitzewand gelaufen - Anschluss RB nach Altdorf 30 Minuten später - also Vorglühen im Bahnhof - Bahnsteig gefunden - RB betreten, zum Glück angenehm kilmatisiert. Abfahrt planmäßig - nach 20 Minuten Stillstand für 15 Min Verspätung (da ein vorausfahrender Zug das Gleis blockierte - sowas hinterfrage ich nicht mehr) Ankunft Landshut Bahnhof um 11:25 Uhr - Empfangskomitte am Parkplatz zum Transfer zu Piano Schweisser - Ankuft dort 10 Minuten später.
Sehr herzliche Begrüßung, Einweisung in die örtlichen Gegebenheiten - und los gings. Da steht eigentlich alles so rum, was Tasten hat. S&S A, B, O, M, Shigeru Kaeai SK6, Bösendorfer, Yamaha, Schimmel ....... Als Nichtspieler habe ich meiner Frau nebst Sohn das Feld überlasse und nur mit den Ohren geholfen. So um due 90 Minuten. Was schnell klar war: von einem V 125 ist ein Downgrade absolut nicht möglich. Alles, was wir uns als Alternative vorgestellt und vorgenommen hatten fiel sofort durchs Raster ud durfte mit verschähmten Tasten die Klappe schließen. Bitte zu bemerken: "unser Raster" - keine Wertung zur Meinung anderer Anspieler. Selbst die gebrauchten S&S fielen mit Pauken und Trompeten durch. Und dann fingen die bösen Pobleme an: Wir wollten eigentlich die Kirche im dorf lassen - er - also Herr Schweisser war beratend auf Nachfrage immer zur Stelle - hat uns sonst freie Hand gelassen.
Nach etwa einer Stunde waren da drei Favoriten - zwei Kleine - drei Große.
Von den Kleinen stach Einer heraus - wäre aber irgendwie auf Augenhöhe mit Unserem Klavier gewesen - ich Dummbatz meinte also: "lass mal - lieber ne Nummer größer" - Da warens nur noch drei - einer aus einjährigem Konzertbetrieb in Wien - und der hatte irgendeine "Besonderheit" - ich habs nicht gehört - meine Frau hat er wahnsinnig gemacht . Irgendein Mitschwingen beim Spielen - ging also auch nicht - da warens nur noch 2 absolut fabrikneu mit Garantie und Allem PiPaPo- und die wurden jetzt jeweils für etwa 14 Minuten - Viel Energie gegengetestet. Einer hat gewonnen.
Danch RüCktransport zum Bahnhof Landshut - geplante RB hatte 25 Minuten Verspätung und bei 37° eine defekte Klimaanlage - um kurz vor 15 Uhr Ankunft Hbf München - Zeit bis zum ICE noch 2h - also kurzes Telefonat mit meinem Bruder - Treffpunkt Augustinerkeller - da waren wird dann bis 16:30 Uhr um uns halbswegs zu rehydrieren. 16:55 im ICE nach München - Abfahrt verzögert sich um 20 Minuten, da irgendein Vollidiot im Klo rauchen musste und den Feueralarm ausgelöst hatte - Ankunft Hbf Berlin kurz vor 22 Uhr - Schlussendlich um 23 Uhr ins Bett gefallen.
So - und der Rest ist ja bekannt👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass wir jetzt mehr von Eurem Ausflug nach Altdorf erfahren haben.
:-)

Als Nichtspieler habe ich meiner Frau nebst Sohn das Feld überlassen

ich Dummbatz meinte also: "lass mal - lieber ne Nummer größer"

Als Nichtspieler war das aber eine gute Aussage.
:super:

Und dann fingen die bösen Pobleme an: Wir wollten eigentlich die Kirche im dorf
lassen


Viele (Uhr)zeiten, aber plötzlich eine "krumme"...
:konfus:

"Besonderheit" - ich habs nicht gehört - meine Frau hat er wahnsinnig gemacht . Irgendein Mitschwingen beim Spielen

Ich gratuliere Euch zu Eurem bald eintreffenden neuen Bewohner. Wenn ich Deine kryptischen Aussagen in "Fettschrift" richtig deute, gratuliere ich umso mehr zu diesem wunderbaren Modell.
:-) :super:
 

Zurück
Top Bottom