Flügel kostenlos zum unterstellen zu vergeben

3

32und1meins

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
83
Reaktionen
4
Hallo,

bin gerade am verzweifeln, ich aus Platzgründen meinen Kawai gm 10 Flügel irgendwo einbringen muss innerhalb eines Monats
Wer sucht einen Flügel, hat aber gerade kein Geld, und würde ihn gerne bei sich zu Hause hinstellen UMSONST???

Der Flügel steht im Raum Frankfurt/Wiesbaden. Er geht aber nicht durch mein Treppenhaus, und deshalb braucht er ein zu Hause solange, bis ich umziehe, also schon 3-5 Jahre wahrscheinlich.



Ich hoffe, dass es kein Problem ist, dass ich diese Anzeige als off-Topic veröffentlicht habe... Aber es ist dringend..

Danke für euer Verständnis!

Liebe Grüße
32und1meins
 
Zur Not - mach Aushänge an den Musikhochschulen in Mainz und Frankfurt sowie jeweils an den Konservatorien. Aber sei dir im Klaren, dass der Flügel dadurch abgenutzt wird und mach unbedingt einen Mietvertrag.
 
Aber sei dir im Klaren, dass der Flügel dadurch abgenutzt wird und mach unbedingt einen Mietvertrag.
So könnte ein Muster aussehen, auch wenn es hier nicht um einen Flügel geht:: http://www.harmonikalehrer.de/media/292d4bf1495d6a81ffff8270ac14422f.pdf

Selbst bei Überlassung zum Nulltarif ist eine Klärung anderer Belange ratsam, etwa wenn das Instrument beschädigt wird. Und bei längerfristiger externer Unterbringung/Lagerung dürfte man auf Wartungsmaßnahmen (Stimmen, Regulieren) nicht gänzlich verzichten können. Es ist sicherlich statthaft, diesen Auftrag bei ansonsten kostenfreier Nutzung des Instruments an die mietende Partei ab zu delegieren.

LG von Rheinkultur
 
@32und1meins
Bring ihn zu mir!
Ernst gemeint. Wohne in Rheinhessen und biete Deinem Geflügel eine ganzjährig klimastabile Räumlichkeit (rLf 55% bei 22° C). Da stehen bereits andere Instrumente, aber der Raum ist riesig, ein Flügel mehr oder weniger fällt da nicht auf.
 
Vielen Dank für die Antworten!! :)
 
@32und1meins

Habe mich sehr gefreut, Dich und Deine Freundin kennenzulernen. :super:

Für den Vertrag kannst Du bestimmt Einiges aus dem Muster übernehmen, das Rheinkultur verlinkt hat, musst es ja nur "verflügeln" und das reinnehmen, was wir besprochen haben. :-) Stimm Dich gern mit Dritten ab, die Ahnung von so was haben.
 
@Barratt

Danke dir für die Einladung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt :)
Bin dabei den Vertrag anzufertigen.

Freue mich darüber sehr, meinen Flügel guten Gewissens an einem wohl behüteten Ort hinterlassen zu dürfen.

Danke dir herzlichst!
 

Zurück
Top Bottom