Flügel gekauft, transportiert; Wann nun stimmen lassen?

Ach so mit der Stimmung...ich vergleich des mal mit Leichen bei 30° - am ersten Tag merkt man noch nicht viel. am zweiten Tag schwebt schon ein wenig die Luft, am dritten Tag ist schon ein deutlicher Mißton im der Geruchsluft zu bemerken, am vierten Tag wird es lästig und am fünften geht es in die Richtung der Unerträglichkeit.

Würde ein Klavier so schnell verstimmen wie eine Leiche bei 30° innerhalb 5 Tagen verfault, würd man es wohl recht schnell wieder stimmen lassen. Würde eine Leiche hingegen so lange sich zersetzen wie ein Klavier zum Verstimmen braucht, nähme niemand mehr einen Leichengeruch wahr, da man sich so langsam an den Gestank gewöhnt hat.

Und hier liegt des Problem - der Kunde nimmt Verstimmungen über Jahre hinweg einfach nicht wahr, wenn der Stimmer dann mal kommt, ist es ein ordentliches Stück Arbeit.

Herrlich mitunter, Deine schlüssige Metaphorik. :lol:

eine Leiche die bei -20° verwest, nimmst auch nach Jahren ned wahr

Nicht einmal nach Jahrtausenden. #Ötzi :coolguy:



À propos: @GSTLP Trotz Gewöhnungseffekt - es fällt sogar mir auf...
 

Zurück
Top Bottom