Flügel bis 190cm?


Knapp über Deinem Budget und hat die ersten 100 Jahre auch noch nicht voll....

Aber die kannst Du ja dann voll machen und das wäre doch auch was!;-)
 
Ich denke mal ein August Förster sollte Deinen Erwartungen gerecht werden.
Den jungen 170er kann ich rundum empfehlen. Aber ins Budget passt er leider nicht.
Was gut passen würde, sind echte, mittelalte Feurichs, also gebrauchte. Da gibt es nicht so viele, aber mit ein wenig Geduld kannst Du für 15-20k ein sehr gutes Instrument bekommen. Bei der Länge würde ich schon das Maximum ausreizen. Mir fallen in kürzeren Längen nur Förster und Steingraeber als empfehlenswert ein. Und auch unter den von dir als zu profan titulierten C3 Yamahas gibt es Sahneschnitten. Und ja, ältere Bechsteins sind auch ein Anspielen wert.

Wie @Peter schon schrieb: Es kommt auf das einzelne Instrument an. Die Suche kann genussvoll sein - oder stehst Du unter Zeitdruck? Wenn nicht, dann "lass den Flügel zu Dir kommen".
 
Dann möchte ich auch einen Blüthner 6 ins Spiel bringen. Es gibt viele auf dem Markt und oft zu realistischen Preisen.
 

Zurück
Top Bottom