Flügel: Anschaffung für eine Veranstaltungsbühne - was ist drin?

S
StefanN
Reaktionen
469
Vielleicht das noch bedenken: Besteht evtl. ein "Risiko", dass in diesem Raum auch mal ein Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" stattfindet?

Der Deutsche Musikrat ist der Träger von JuMu. Gibt er an die örtlichen Veranstalter etwas Geld für den ganzen Aufriss, insbesondere eine Art Flügelmiete?

Dann könnte der gemeinnützige Saal 25 k€ investieren und das Geld nach und nach zurückholen?!

Kann aber allerdings sein, dass JuMu auf S&S oder B'dorfer besteht. Dann ist mein Vorschlag leer.

K
Klavierbauermeister
Reaktionen
1.032
JuMu Bayern Landeswettbeweb besteht seit 10 Jahren nur auf Yamaha und KAWAI …

P
Paul Ralder
Reaktionen
15
Hallo,

Danke für weitere Rückmeldungen und Einschätzungen.

Ein Digitapiano, so sinnvoll es für seine speziellen Einsatzzwecke unverstimmbar und auch beachtlich klangvoll zum Einsatz kommt, steht für mich leider nicht in der Betrachtung.

Ein YAMAHA C5 wäre sicher eine tolle Alternative, fast oberhalb des Budgets, es sei denn, man kommt günstig an ein gutes Instrument heran.

Ich habe einstweilen zu zwei Profipianisten Kontakt aufgenommen, die mir bei der Vorauswahl (die erst in einer Weile beginnen kann) fachlich zur Seite stehen werden. Es ist abgemacht, dass wir auch überregional ein wenig umhersausen, um uns ein Bild zu verschaffen. Die Zeit werden wir uns nehmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Gruß
Paul

Top Bottom