finger zu kurz?

bei mir ist es nicht unbedingt so dass alle finger zu klein oder kurz sind, aber ich bin leider ein wenig verkrüppelt -.- der daumen meiner linken hand ist einen halben centimeter kürzer als der der rechten. Ich kann gerade so mit Ach und Krach eine Oktave halten...
meint ihr das wird mir schwierigkeiten bereiten :cry:
 
hallo,

was c-g-e betrifft:
spiel doch das c auf der Zählzeit, und die Sexte g-e blitzschnell hinterher, sodass es fast so klingt, als sei ds simultan (klar, bissle Pedal dazu nehmen)

Gruß, Rolf
 
Ich kann alle Anfänger mit kurzen Fingern trösten, mit der Zeit kann man weiter greifen. Ich konnte als ich angefangen habe auch nur eine None an der vordersten Tastenkante greifen - Jetzt schaffe ich locker eine Dezime.:)
Alles was weiter ist versuche ich in die andere Hand zu nehmen, zu arpeggieren, oder ich spiele den entsprechenden Ton oktaviert.
 

Ja richtig, eine None sind 9 Tasten, eine Dezime 10 Tasten.

Eine None bekomme ich trotz durchschnittlicher Handgröße locker hin, bei einer Decime kommt es auf die dazwischen enthaltenen Noten an. Auf jeden Fall muss ich meine Hand mächtig dabei strecken. Ich verteile dann die Noten lieber auf zwei Hände oder wende einen anderen Trick an.
 

Zurück
Top Bottom