Filmdokus von Musikern (auf YT oder andere Quellen)

Ancolie

Ancolie

Dabei seit
19. Juli 2015
Beiträge
139
Reaktionen
324
Liebe Forianer,

seit einger Zeit habe ich mich vom linearen Fernsehen verabschiedet. Wenn ich aber gelegentlich, völlig ermattet vom Alltag, sonst nichts mehr machen kann :dizzy:, dann schaue ich mir gerne Musikerbiographien auf YT an. :-)
Leider wird die Auswahl sehr klein, wenn man nur deutschsprachige Beiträge vorschlägt, deswegen würde ich auch englische Videos reinnehmen, wenn es Ok ist.

Vielleicht haben wir ja dann ein paar Alternativen zu "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" für die Feiertage.
Also gerne hier Eure Links...

Schön wäre, wenn Ihr kurz beschreibt worum es geht, wie lang der Beitrag ist und in welcher Sprache, vielleicht auch, warum er Euch gut gefallen hat?

LG

Ancolie :bye:
 
Danke für Eure Beiträge @Roodol Foa Npadre und @PianoAnnie84 (natürlich gerne auch andere Quellen, habe den Titel geändert)

Und jetzt was für Unerschrockene:

Eine sehr schöne Doku über Arnold Schönberg in D/E . Hat mir geholfen Berührungsängste mit dieser Musik etwas abzubauen..(Dauer 120 min)

 
Ich habe einige Dokus auf DVD. Gestern habe ich mir in der Pause eine mit Maria João Pires gekauft, die schaue ich morgen in Ruhe :-)
 

heute habe ich von diesem Film erfahren, der wohl gerade in die Kinos gekommen ist. Selbst noch nicht gesehen, aber ein Tipp einer sehr geschätzten Musikerfreundin.

Es ist eine Biographie über den australischen Pianisten David Helfgott.
Hier der Trailer:



vielleicht auch für mich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen!
 
heute habe ich von diesem Film erfahren, der wohl gerade in die Kinos gekommen ist. Selbst noch nicht gesehen, aber ein Tipp einer sehr geschätzten Musikerfreundin.

Es ist eine Biographie über den australischen Pianisten David Helfgott.
Hier der Trailer:



vielleicht auch für mich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen!


Letzte Woche wurde zum Kinostart der Film im Heute Journal vorgestellt. Für mich habe ich da beschlossen, ihn mir nicht anzuschauen. Es hat für mich etwas von Voyeurismus aber das ist wirklich nur meine Meinung, eine gewisse Faszination geht von David Helfgott, seiner Geschichte und seinem Leben auf jeden Fall aus.
 
Ich weiß nicht, ob das hier der ganze Film ist, da ich's noch nicht angesehen habe, aber ich glaube "Seymour - an introduction" gehört hier unbedingt dazu.


Die DVD gibt es leider bei amazon nur als teuren Import.

LG,
Babs
 
Und noch eine Doku über Erik Satie, produziert von der BBC. Leider bleibt beim Video der linke Lautsprecher taub.

LG,
Babs
 

Zurück
Top Bottom