Etwas Leichtes und Preiswertes für´s Wohnmobil


Na ja, das ist halt die einfachste Hammermechanik von Yamaha (GHS):
Sehr leichtgängig. Wenig dynamische Differenzierung möglich.
Die anderen hier empfohlenen leichten Geräte sind aber vermutlich auch nicht höherwertiger.

Eventuell könntest du überlegen, ob es wirklich darauf ankommt, ein paar Kilogramm Gewicht einzusparen.
Macht das im Wohnwagen einen so großen Unterschied?

Jedenfalls gibt es deutlich bessere Stagepianos, die nicht allzuviel mehr wiegen und kosten.

Mich wundert, dass Riesenpraline diesmal ihren (gar nicht unberechtigten) Standardvorschlag für ein günstiges und gutes Stagepiano nicht gebracht hat:
https://m.thomann.de/de/roland_fp_30_bk.htm

Das ist auch relativ leicht und nicht sehr teuer.
 

Das P-45 ist kein schlechtes Digi, wiegt aber fast 4kg mehr als das CDP-S100 und ist auch 5cm höher von der Tastatur, wenn man es auf einen Tisch stellt.

Vielleicht nicht ganz unerheblich, wenn man es im Wohnwagen spielen will.
Gleiches gilt für das FP-30.
Und Batteriebetrieb haben beide auch nicht.
 
Ja, das sind die üblichen Verdächtigen.

P-45
FP-30
ES-110

Das ES-110 ist auch deutlich höher und schwerer als das Casio CDP-S100, ebenso hat es keinen Batteriebetrieb.

Wenn das für dich alles sekundär ist, geht natürlich auch eins von den o.g.

Ich würde dann das FP-30 nehmen, weil es in den Augen vieler die beste Taststatur hat (3-fach Sensor mit Druckpunktsimulation) und für mich am besten spielbar ist.

Musst du mal selber Probe spielen gehen.
 
Wir leben halt nicht mehr so lange:022:
 
Darum wollen wir nicht nur reisen, sondern auch musizieren. :-)
 
Wo kann man denn die verschiedenen Instrumente anspielen und vergleichen. Ich brauche nicht unbedingt so viele Sounds.
 

Hübsch, aber zu wenig Tasten....
 
88 Sollten´s schon sein
 
Ja, das wäre zumindest mal ein Probespiel wert. Neben den klanglich technischen Möglichkeiten, sind die Abmessungen und das geringe Gewicht interessant.
 

Zurück
Top Bottom