Ein E-Piano fürs Wohnmobil?

  • Ersteller des Themas Keybert
  • Erstellungsdatum

Keybert

Keybert

Dabei seit
31. Okt. 2019
Beiträge
17
Reaktionen
27
Hallo erstmal - bin seit gestern der Community beigetreten und möchte mich mit einer ersten Frage einführen, für die Erfahrene evtl. Tipps hätten: Neben meinem Hobby E-Piano fahre ich von März bis Oktober auch gern mit dem Wohnmobil durch Europa. Nun kann ich mein Instrument leider nicht mitnehmen, es fehlt einfach der Platz. Um während der Reisewochen nicht aus der Übung zu kommen, suche ich nach einem leicht transportablen Instrument, das folgende Anforderungen erfüllen sollte: 72 gewichtete Tasten, Anschluss für ein Sustain-Pedal, geringer Stromverbrauch, idealerweise 12V, möglichst geringes Gewicht. Auch ein reines Masterkeyboard ohne eigene Tonerzeugung wäre denkbar. Frage: Gibt es unter euch jemanden, der ähnlich wie ich im Womo durch die Lande tourt und ein passendes Instrument empfehlen kann? Mein Fahrzeug ist ein mittelgroßes mit 3,5 To. Gesamtgewicht.
Freue mich auf eure Antworten. Grüße aus der Dachkammer im Taunus!
 
Vielen Dank, habe es mal durchgesehen - mein erster Eindruck: Eine Lösung hat der Anfrager noch nicht. Aber es gibt eine Menge Denkanstöße.:001:
 
Ich habe kein Wohnmobil, aber ein Yamaha NP 32 für die Ferien. Aus dem Grund, da mein FP 30 zu sperrig und zu schwer war. Von meiner Montage 8 mit 30 kg reden wir erst gar nicht. :blöd:
Ausserdem haben wir jetzt noch ein Hund, der Platz ist also noch weniger.
Ich bin zufrieden. Es ist natürlich kein vollwertiges E-Piano, aber auch kein Keyboard. Die Tasten sind etwas kleiner, man muss man sich etwas umgewöhnen. Aber für den Preis ist es Top und Batteriebetrieb ist auch möglich. Ich war immer neidisch auf die Gitarrenspieler, die ihre Gitarren überallhin mitnehmen konnten. Ich kann jetzt auch am Lagerfeuer musizieren.:-D
 
Herzlichen Dank! Am Ende wird's darauf hinauslaufen, dass ich mich an ein großes Musikhaus zum Antasten wenden werde. Hab mir das NP32 mal auf der Yamaha-Seite angeschaut; könnte evtl. klappen. Gewichtsmäßig ist es auf alle Fälle zu stemmen, das größte Hindernis wird die Unterbringung während des NIchtgebrauchs im Fahrzeug sein. 15W Strombedarf und 12 V Eingangsspannung dagegen: perfekt!:002:
 

Zurück
Top Bottom