Esst ihr noch Wurst? Wursterzeugnisse sind jetzt krebserregend!

von Landwirtschaft scheinst Du keine Ahnung zu haben.!:puh:Umweltprobleme? da sind ganz andere Dinge verantwortlich.
Als kleines Beispiel, tut mir Leid dies zu nennen, lies diesen Bericht hier.Kilometer lange Autoschlangen rollen im Schritttempo vor die Grenzen und dies den ganzen Tag, schön für die Umwelt nicht war! und warum? weil die Nahrungsmittel und andere Dinge günstiger sind, vorwiegend Fleisch. Sprich mal mit den Leuten die dort einkaufen, die zeigen dir den Mittelfinger, wo die Lebensmittel (Fleisch) herkommen interessiert doch die wenigsten.

http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/schweizer-haben-den-frankenschock-noch-nicht-verdaut--108601725.html

Quatsch. Gib mal in Tante Google "Umweltprobleme durch Weidetierhaltung ein". Da kommen tausende Quellen (z. Bsp. diese hier, die aber nicht unabhängig ist).

Deren Ursachen machen ein bisschen mehr her, als Deine ollen Kamellen über Fleischfressende Einkaufstouristen. (nehms mir nicht übel).
 
@pianochris66

Manchmal in Form von Käse oder Quark, ja. Ich bin kein Veganer.

Und um gleich jede hämische Diskussion abzublocken: Es ist mir bewusst, dass ein Milchprodukt indirekt auch Tierleid verursacht. Ich werde Deinen Einwurf zum Anlass nehmen, diesen Konsum wieder deutlich zu reduzieren!
danke.gif
 
@pianochris66

Manchmal in Form von Käse oder Quark, ja. Ich bin kein Veganer.

Und um gleich jede hämische Diskussion abzublocken: Es ist mir bewusst, dass ein Milchprodukt indirekt auch Tierleid verursacht. Ich werde Deinen Einwurf zum Anlass nehmen, diesen Konsum wieder deutlich zu reduzieren!
danke.gif

Man kann auch Tiere halten ohne Tierleid zu verursachen. Dabei kann sogar Milch für die Käseproduktion gewonnen werden.
 
@Barratt : Deine Smileys sind immer der Knaller:super:. Jeder wie er mag, es ist nur oft Verlogenheit und Gedankenlosigkeit bei vielen Vegetariern beim Anblick von süßen Kälbchen vorhanden. Da möchte man manchmal den Gutmenschen in sich vergessen:-D. Aber nicht, dass Du zum Frutarier mutierst und deshalb eher als nötig die Radieschen von unten zu sehen bekommst;-).
 
Man kann auch Tiere halten ohne Tierleid zu verursachen. Dabei kann sogar Milch für die Käseproduktion gewonnen werden.

Klar, das versucht man natürlich beim evtl. Kauf zu beachten, da facto kann man es aber nicht kontrollieren. "Bio" heißt in diesem Zusammenhang ja nur, dass die Tiere entsprechend ernährt werden.

@pianochris66

Da hast Du vollkommen recht. Da muss ich wieder mehr an mir arbeiten. Ist in letzter Zeit aus Bequemlichkeit ein bisschen in Verdrängung geraten, da war ich schon konsequenter.:-( Zumal der vegane Käse echt OK ist. Aber zu meiner Ehrenrettung: Keine Hühnereier. :super:
 
Zumal der vegane Käse echt OK ist. Aber zu meiner Ehrenrettung: Keine Hühnereier. :super:
Puh. Wir (v.a. meine Frau, aber notgedrungenermaßen auch ich) haben auch schon verschiedene vegane Ersatzprodukte ausprobiert. Mir ist es schleierhaft, wie man diese Ersatzprodukte mit Genuss verzehren kann. (Abgesehen vom Reismilchschlag(obers), der z.B. für Schokomousse halbwegs brauchbar ist).

Ich finde, wer ein Seitanschnitzel oder veganen Analogkäse tatsächlich genießen kann, der kann
1) entweder beneidenswert gut mit Gewürzen umgehen (vegane Fertigprodukte sind übrigens auch oft überwürzt)
oder 2) weiß nicht was gut ist.
 

Wie bei allem, was wir inkorporieren gilt auch beim Würschtl: Die Dosis macht Gift !

Biologisch wurde der menschliche Verdauungstrakt für alkerhöchstens zwei Fleischmahlzeiten pro Woche designt, da zum Zeitpunkt des Desings die heute verfügbaren Mengen an Schlachtware noch nicht vorstellbar waren. Ist doch klar, dass die mehrmals tägliche Aufnahme von Schlachtabfällen über Jahrzehnte der Gesundheit wenig zuträglich ist.

Je einmal pro Woche teures Fleisch und teuren Fisch, dann ist der Käse gegessen !
 
Bei mir sind offensichtlich ständig noch irgendwelche Mammutreste da. :-D

Biologisch wurde der menschliche Verdauungstrakt für alkerhöchstens zwei Fleischmahlzeiten pro Woche designt, da zum Zeitpunkt des Desings die heute verfügbaren Mengen an Schlachtware noch nicht vorstellbar waren. Ist doch klar, dass die mehrmals tägliche Aufnahme von Schlachtabfällen über Jahrzehnte der Gesundheit wenig zuträglich ist.
Tja, und trotzdem steigt die Lebenserwartung in den fleischfressenden Nationen.
Und ich kann auch sagen warum:
Die Kuh ist ne Veganerin. Anfangs trinkt sie noch Milch, merkt dann aber schnell, dass das Tierquälerei ist.
Also nur noch Gras. Sie muss zwar ständig würgen, aber die Ideologie geht vor!

Also ist Kuhfleisch eigentlich nur umgewandeltes Gras mit dem Unterschied, dass man nicht mehr würgen muss. :-D
 
Bei mir sind offensichtlich ständig noch irgendwelche Mammutreste da. :-D


Tja, und trotzdem steigt die Lebenserwartung in den fleischfressenden Nationen.
Und ich kann auch sagen warum:
Die Kuh ist ne Veganerin. Anfangs trinkt sie noch Milch, merkt dann aber schnell, dass das Tierquälerei ist.
Also nur noch Gras. Sie muss zwar ständig würgen, aber die Ideologie geht vor!

Also ist Kuhfleisch eigentlich nur umgewandeltes Gras mit dem Unterschied, dass man nicht mehr würgen muss. :-D
Kinder die vegetarisch ernährt werden, werden angeblich nicht so gross wie Fleischfressende.
 
Das Problem ist, dass einerseits alles, was man isst oder tut, gefährlich sein kann, und man andererseits auch nicht leben kann, ohne andere Lebewesen einzuschränken. Beim Abernten von Feldern kommen jnweigerlich kleine Tiere in die Maschinen, d.h. auch der Veganer ist mittelbar für Tierleid verantwortlich. Wo jeder für sich die Grenze zieht, kann er nur selbst entscheiden.
 

Zurück
Top Bottom