P
Pappnase
- Reaktionen
- 19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse Rätsel mit großartigen Musikern, die man hier mal mit einem kompletten Stück hören kann:Sehr schön, genau das meinte ich.
Diese Platte war wirklich revolutionär, ganz tolle Musik, insofern wundere ich mich, daß es die zur Zeit nicht zu kaufen gibt. Ich bin nicht so ein großer Jazzpianokenner, aber Jasper van't Hof ist einfach großartig.
.
- recht schnell möglich sein.
. Der Vollständigkeit halber: Der Protagonist der verfilmten Romanvorlage, zu der Halffter auch die Filmmusik schrieb, war Don Quijote von Miguel de Cervantes.... der geographisch in einem südeuropäischen Land beheimatete Komponist schuf auch die Musik von mehreren Filmen, z.B. für die Verfilmung eines oft auf die Leinwand gebrachten Lebens einer der berühmtesten literarischen Figuren sowie über die wohl berühmteste Marienerscheinung.
Obwohl die Hinweise ja die Eingrenzung erleichterten: Halffter hat sowohl den Don Quijote musikalisiert als auch die Marienerscheinung von Fatima anno 1917. Das Klavierstück ist Teil eines Balletts mit dem etwas ungewöhnlichen Titel "Sonatina". Auf jeden Fall war das ein schönes Rätsel - wobei ich mich im Netz vergewissern musste, dass diverse Einzelaspekte nicht eher für Stücke aus der Feder von Roberto Gerhard oder Jacques Ibert sprachen, die ich auch kurzzeitig in der engeren Wahl hatte.zuerst habe ich auch an den Kämpfer gegen Windmühlen gedacht, dann stach mir mehr Dein Zitat über die Filmmusik ins Auge. Dies hat mich in die Irre geführt.
Genau! Heute hatte meine bessere Hälfte entschieden, statt selbstgemachtem Mittagessen lieber zwei politisch überkorrekte Puszta-Schnitzel aus der Pommesbude mit zu nehmen - und schon war die Idee geboren, Carl Loewes Zigeuner-Sonate op. 107 raten zu lassen.Die Sinti- und Roma-Sonatevon Carl Loewe könnte gemeint sein. Zumindest spricht ziemlich viel dafür.
LG, Mick
Ich revanchiere mich mit einem Dokument aus dem Doppelleben der Wattenscheider Qualitäts-Punkrocker. Volker Wendland spielt nicht nur Fun-Punk bei den Mächtigen Kassierern, sondern auch gepflegten "Zigeunerjazz" bei "Stringtett":Zur Überbrückung bis zur Bestätigung der korrekten Lösung des Rätsels von Rheinkultur durch mick ein wenig passende Musik
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort:Meinst Du Strawinskis "Sinfonie in drei Sätzen"?
Meinst Du Strawinskis "Sinfonie in drei Sätzen"?
Im ersten Satz ist der ursprüngliche Ansatz eines Klavierkonzerts akustisch immer noch präsent.