erledigt

Euch BEIDEN meinen Glückwünsche. Ich fürchte, Ihr habt beide richtig gute Teile erwischt - zum Neidischwerden ;-). Es sei Euch von Herzen gegönnt.
Und Gschichtn wolln ma - mit allen Details. + Fotos, etc...

Her damit.
 
Um noch einmal auf die Überschrift des Fadens zurückzukommen: Grotrian Steinweg vs. Feurig??? --> Die Antwort heißt also: am besten alle beide!

Also, meinen GS habe ich bei Piano Reisberg in Dortmund gekauft, da steht er auch noch mit ein paar Bildern auf der Website. Wenn er mal bei mir steht (ich hoffe baldigst), gibt's gscheite Bilder. Die Mechanik und das ganze Instrument sehen so aus, als wär jedes Jahr Weihnachten "Alle Jahre wieder" drauf gespielt worden ... That's it. Einmal pro Jahr kam Reisberg zum Stimmen, und jetzt musste die alte Dame ins Heim..., wofür ich ihr von Herzen alles Gute wünsche. Der GS ist fast schon langweilig perfekt, da muss ich mich erst dran gewöhnen.

Und das, nachdem ich hier seit 25 Jahren ein spezielles Sorgenkind habe: Einen Weber Duo Art, Akustik, Schellack (Mahagoni) und Mechanik habe ich ca. 1990 für Heidenkohle generalüberholen lassen, den ich jetzt loswerden will. Leider hat jemand die Walzeneinrichtung rausgeschmissen, vor meiner Zeit. Wenn jemand eine gute Idee oder Interesse daran hat, bitte melden. Dann erzähle ich auch gern etwas über die Mängel und meine Sorgen damit.

Liebe Grüße Cornelius
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine allerherzlichste Gratulation!

Nach allem, was man lesen und sehen kann, bestimmt eine optimale Wahl in jeder Beziehung.

LG Seniora
 
Mehr! Weiter! Mach hinne!
 
Selbiges gilt für meinen Fortsetzungsroman, den ich gern mit Bildern anreichern werde, versprochen! Mal schauen, ob ich den Transport nicht doch noch etwas beschleunigen kann, allerdings habe ich noch ein paar neue Flügelrollen ausgehandelt, weil die vorhandenen matt und angelaufen waren, während sonst alles wie neu blitzt. Und bis die da sind, dauert's noch ein paar Tage ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Finale Deiner Flügelsuche. Das hört sich super an. Kannst Du Deinen neuen Schatz ablichten und ein paar Bilder einstellen?

Liebe Grüße,
Mawima
 
Hallo Jörg, der sieht ja schon richtig erwachsen aus. Glückwunsch zur Verwirklichung Deines Traumes und viel Freude beim Streicheln.

Gruß
Manfred
 
Wolln ma tauschen? ;-) Zumindest die Tastatur hätt ich gern ;-)

Was ist eigentlich akustisch besser: Fertigparkett oder Teppich?
Kommt drauf an, was Du willst. Nimmste Parkett, kannste später noch durch Teppich korrigieren. Geht andersrum auch, sieht aber etwas ungewöhnlich aus ;-) Wenn der Restraum "glatt" ist, würde ich eher zu Teppich tendieren.
 

Dafür hat meiner die besseren Vibes ;-).
 
Gratuliere ganz herzlich - Wahnsinn!
Was die Akkustik anbelangt bin ich mir gar nicht sicher, ob Parkett oder Teppich den großen Unterschied macht. Ich habe meinem Grotrian - mehr aus optischen Gründen als der Akkustik wegen - zu Weihnachten einen Teppich spendiert. Seitdem steht er nicht mehr direkt auf dem Parkett, was den Klang aber nicht merklich verändert hat. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Cornelius
 
Ja darüber musste ich auch schmunzeln. :)
 
@joeach: Ich kann Dir leider erst gratulieren, wenn Du mir den Trick verrätst, wie Du Deine Frau überzeugt hast ...

Nein, stimmt natürlich nicht, ich freu' mich auch mit!

Ciao
- Karsten
 
Ihr würdet es nicht glauben, was das bei meiner Frau war
Ahhh wie ich das leiden kann...dieses Wecken unbefriedigter Neugier. :)
pain-pain-ache-headache-smiley-emoticon-000336-large.gif
 
Du musst es mir verraten, ich stehe gerade vor dem selben Problem :D

Bitte bitte bitte :!:
 

Zurück
Top Bottom