Erfahrungen mit dem Hummelflug?

  • Ersteller des Themas Rachmaninov22
  • Erstellungsdatum

R

Rachmaninov22

Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
66
Reaktionen
0
Beim Üben dieser rasanten chromatischen Läufe hab ich nach einiger Zeit Schmerzen in meiner Schulter. Wie lässt sich das vermeiden?
 
Schmerz lass nach

Beim Üben dieser rasanten chromatischen Läufe hab ich nach einiger Zeit Schmerzen in meiner Schulter. Wie lässt sich das vermeiden?

Im Allgemeinen durch die richtige Armführung, aber um das zu diagnostizieren müsste man es sehen. Hast du schon mal einen Besen am Stil auf einem Finger Balanciert? Wenn man das richtige Gefühl dafür hat, kommt man mit sehr kleinen Asusweichbewegungen aus. Fehlt dieses Gefühl, muss mna ständig dem Besen nachlaufen und er stürzt dann doch ab.

Stell dir dieses system umgedreht vor, die tasten sind der finger und du bist der Besen - ergo, halte deinen Besen ruhig, denn durch zuviel unnötige Bewegung kommt das gehirn mit der Steuerung nicht mehr nach und diese widersprüchlichen Impulse führen zu Schmerzen, weil sie einander behindernde Muskeln ansprechen.
 

Zurück
Top Bottom