Ennio Morricone

Hier ist der von mir erwähnte Thread.

@Revenge: Vielleicht sind deine Infos auch für andere User interessant!
Kannst mir aber auch gern eine PN schicken!
 
Hi KwV, ich kann es ja mal versuchen. Aber, wie ich "drüben" im Filmmusik-Thread schon sagte: Keine Ahnung, wie leicht sie sind, nichtmal genau, WELCHE es sind, und hab keine Ahnung, ob sie Dir gefallen würden.

Na ok, hier ( hab ich zumindest bis abebooks verfolgt, es hat zumindest ISBN-Nummern, so dass es auch anderweitig bestellbar sein müsste )

The best of Ennio Morricone :15 great Movie songs for piano

Ennio Morricone
ISBN 10: 8850701144 / ISBN 13: 9788850701148
Verlag: Carisch S.P.A.
Umfang:46 S.
Titelübersetzung:Überw.für Klavier und Gitarre (Tabulaturnotation)
Anmerkung: Jedes enth. Werk mit eigenem Copyright-Vermerk und -Träger
ISBN:88-507-0114-4, 978-88-507-0114-8
Bestell-ID:Best.-Nr.: ML 2187


ist ein Cinema Paradiso drinne,

hier müsste auch eine Version drin sein:

Sammelwerk:The new composers : piano
Ort/Jahr:Milano : Volonté & Co., [2016]
Copyright-Datum:© 2016 Musikalische Ausgabeform:
Klavierbearbeitung
Umfang:1 Klavierbearbeitung (95 Seiten)
Anmerkung:Die Vorlage enthält insgesamt 18 Werke
ISBN:978-88-6388-643-6
Bestell-ID:Bestellnummer: MB643

Enthaltenes Werk:
Cinema paradiso / Music by Ennio Morricone and Andrea Morricone. [Arr.: Richard Harris]
Verfasser:
Morricone, Ennio *1928-* Morricone, Andrea
Sonst. Personen:
Harris, Richard [Bearb.]
Ort/Jahr:2008
Titelübersetzung:
Für Klavier
Anmerkung:Copyright: 1988

Das folgende ist aber vielleicht nicht so interessant, ich hatte neulich schonmal für einen anderen Fall eine dieser "Kindle"-Versionen für eine ähnliche Nachfrage gesehen, sowas scheints auch für Cinema Paradiso zu geben, aber vielleicht sind die nicht so gut? K. Ahnung:

"Cinema Paradiso Kindle Edition , piano / vocal / chords" steht drauf, bei Amazon.de

https://www.amazon.de/Cinema-Paradi...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00COMRBPY

So far erstmal, oberflächlich. :-)
Wenn jemand oder ich nochmal genauer schauen soll, dann sag einfach bescheid, vielleicht gibts noch andere.

LG, -Rev.-
 
hier müsste auch eine Version drin sein:

Sammelwerk:The new composers : piano
Ort/Jahr:Milano : Volonté & Co., [2016]

ISBN:978-88-6388-643-6
Bestell-ID:Bestellnummer: MB643

Rehi KwV nochmal,

ja, ist drin.

https://www.thomann.de/de/volonte_co_the_new_composers_piano.htm

Ich hatte eben erst Furcht, ich hatte es über einen manchmal nicht so übersichtlichen Datenbankeintrag analysiert, den Sammelband, dort wurde im HAUPT-EINTRAG angegeben: "19 Werke enthalten."

Hab daher eben nochmal schnell geguckt. Auf Thomann heißt es "mittlere Schwierigkeit", wenn Dir das nicht zu wenig ist, könnte der Band also passen, zumal noch mehrere andere Arrangements enthalten sind.-

LG, - Rev.-

PS / Nachtrag: Der Arrangeur von dem enthaltenen Paradiso-Stück, Harris, müsste dieser sein:

https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Harris_(composer)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Stück "Love Theme"][...]

Aber ich freu mich auch über andere Klavierstücke von Ennio Morricone!

Vielleicht werde ich eins finden, dem ich gewachsen bin!

Huhu KwV, wenn die Arrangements nicht das "Love Theme", sondern andere Teile aus C.P. zum Thema haben, dann schau ich morgen nochmal, ob es ein spezifiziertes "Love Theme" für Klavier aufzutreiben gibt. Es gibt da z.B. noch dieses:

Ennio Morricone : the best of
Verfasser/in:Ennio Morricone; Claudio Riffero

Herausgeber:San Giuliano Milanese : Ricordi ; [Milwaukee, Wis.] : Distributed by Hal Leonard, 2004.
ISBN 13: 9780634091117
ISBN 10: 0634091115

( Achtung, dies ist der erste Band einer mindestens 3-Bändigen Sammlung f. Klavier, mit CD, von der ich den 2. Band aber noch nicht angesehen habe, im 1. und 3. scheint nichts von C.P. drinzusein, ABER dafür natürlich reichlich andere Morricone-Stücke. )

und es gibt noch eine "Morricone Easy piano collection" und eine "Morricone Anthology" mit CD,

[...evtl später Daten ergänzen...]

Ich sag morgen im Lauf des Tages Bescheid, ob mir noch Nennenswertes über den Weg gelaufen ist, ich editiere es dann in diesen Beitrag hinein ( auch wenn ich nix weiter Ergiebiges finde ).

Insgesamt und Zwischenstand: Ich würd sagen: Gar nicht mal so unproblematisch, der Kollege Ennio! ( ...leise knurr !...:denken::teufel::-)) - es gibt zwar einiges, aber insgesamt, für Klavier, da müssten sich doch normalerweise alle Arrangeure der Welt drum reißen, auf beliebigen Schwierigkeitsgraden massenhaft umfassende collections -oder auch Klavierversionen von jedem einzelnen Werk- Morricones zu erstellen, finde ich! :rauchen::super:
Stattdessen, naja, siehts eher mittelmäßig aus! :rauchen:- egal, wir bleiben dran, vielleicht hat ja der Fuchs @pianochris66 Chris oder andere noch ein paar gute Dinger "im Ärmel" hier!

Herzliche Grüße von: -Rev.-
_________________________

Ergänzung: Hi KwV, zum "Love Theme", habe heute nochmal herumgeschaut. Also:

1. ) Diese Google-Bildersuche nach Einzelseiten von "Love Theme", ich habe es hier mal gemacht, sonst mache ich es eigtl. ungern, da man manchmal auf Seiten gelangt, wo man nur veralbert wird. Diesmal allerdings führten sie zu sheetmusicplus, wo es "ein" Arrangement ( es "steht immerhin Andrea Morricone drüber" ... ) für 3 Dollar 99 gibt.

http://www.sheetmusicplus.com/title/love-theme-digital-sheet-music/19580631?ac=1&aff_id=69435
2. ) stretta habe ich überprüft, dies tue ich eigentlich grundsätzlich ungern, genau wie google Bildersuche, andere finden da meist mehr als ich, das sind so "mainstream"-Methoden,:teufel::teufel::coolguy:die ich nicht so mag, hier ist sie aber evtl. für WEITERE Morricone-Noten recht ergiebig: Du würdest dort selbst noch andere Dich interessierende Morricone-Bände und -Stücke finden, mehrere sind bereits oben erwähnt worden.

http://www.stretta-music.com/search/q/Morricone/
Dort ist zu entnehmen, dass im 2. Band der 3-bändigen Sammlung ein als "Love Theme" bezeichnetes Stück nicht ist. Das heißt, dass es in keinem der drei ist, es sei denn, es wäre noch unter einem anderen Namen bekannt.

3. ) Grauzonige Quellen zum direktdownload: Gibt es wohl. Bei einigen scheint aber der Download ALLER pages deaktiviert worden zu sein ( dead links ), aber da wir ja sowieso ordentliche Kaufware suchen hier, entfallen die sowieso, möchte ich meinen.

- ergänzt erstmal um 19.15 Uhr, 04.08.2017.-
______________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom