Empfehlenswerte Einspielung - Suite bergamasque Claude Debussy

Stegull

Stegull

Dabei seit
18. Mai 2010
Beiträge
2.736
Reaktionen
3.117
Hallo Allerseits,

das Angebot von Einspielungen dieser Klaviersuite ist unüberschaubar. Welche Einspielung würdet ihr mir empfehlen?

Nicht mehr viel Zeit bis Nikolausi......

Danke für eure Tipps.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.565
Reaktionen
11.044
Hallo Stegull,

da bis jetzt keine Antwort erfolgt ist: Ich würde ganz einfach mal bei YT stöbern. Diesen Zyklus haben so viele Pianisten eingespielt, teilweise mit extremen Unterschieden nicht nur im Tempo. Höre Dir nur mal die unterschiedliche Interpretation von z.B. Arrau und Gulda an. Da denkt man teilweise, dass unterschiedliche Stücke gespielt werden;-). Ich habe bestimmt ein Dutzend Aufnahmen der Suite Bergamasque, wobei mir mit am Besten die von Zoltan Kocsis gefällt, weiß aber nicht, ob die bei YT zu hören ist.

LG
Christian
 
 

Top Bottom