Elvis Presley - Can't Help Falling In Love With You

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
9. Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Nach langer Forumspause habe ich auch mal wieder ein neues Video hochgeladen. Am Gesang begleite ich hierbei den wundervollen Sänger Sven. Das Video ist ein Mitschnitt von der kirchlichen Trauung eines befreundeten Paares. Am besten Augen schließen, zurücklehnen und genießen ;-)

Leider steht mir von der Aufführung nur der Kameraton zur Verfügung, daher ist die Tonqualität nicht ganz so perfekt. In der Kirche hat es auch sehr gehallt, aber ich denke, man erhält dennoch einen schönen Eindruck von der gefühlvollen Stimme.

 
Ich heirate auch demnächst, kann ich Euch buchen? Zahle jeden Preis... Sooooo schöööön :blume:
 
Ihr seid einfach alle total unromantische Banausen:angst::cry:! Wenn Claus Weselsky geheiratet hätte wäre bestimmt Love Me Tender gesungen worden:-D.
 
Und zum Auszug dann "Do the locomotion"? :party:
 
Und bei Eingetragenen Lebenspartnerschaften erst "Over the Rainbow" und dann "Love me Spender"...
 

aber mal zurück zur Einspielung, ich würde in einer Kirche ja immer gucken, ob es auch ohne Mikrofon geht. Gerade, weil es oft hallt.
 
aber mal zurück zur Einspielung, ich würde in einer Kirche ja immer gucken, ob es auch ohne Mikrofon geht. Gerade, weil es oft hallt.
Völlig korrekt! Es ist nur leider so, dass mindestens 90 % der ganzen Möchtegern-Elvisse aus der Generation DSDS nicht gewohnt geschweigeden fähig sind ohne Mikro raumfüllend zu singen. Noch nicht mal bei dankbarer Kirchenakustik...
 
@TJ: Die Kirche war zu groß bzw. die Akustik der Kirche sehr schwierig, um es unverstärkt zu machen. Und dein "Möchtegern-Elvis" kannst du dir stecken...finde ich völlig unangebracht.
 
Gerade wenn die Akustik "schwierig" ist, ist es sinnvoll, das Ganze ein wenig abzumischen - habt Ihr das gemacht? Man hört es auf der Aufnahme leider nicht.
 
Kommt darauf an, was genau du unter abmischen verstehst. Wir haben das PAN etwas verteilt und uns des EQ bedient ;-) Aber ich habe schon oft in Kirchen gespielt, wo die Akustik deutlich einfacher zu handlen war.
 
Naja, es nützt ja nix, wenn es anderswo weniger hallt. Man muss mit dem klarkommen, was man hat. ;)
 
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
 
Mick, bist halt ein wahrer Profi, was?!
 

Zurück
Top Bottom