Einschwingzeit Dampp-Chaser?

L
la1402
Guest
Hi zusammmen,

vor 10 Tagen wurde unser Dampp Chaser installiert. Wir haben dann zur Kontrolle ein Hygrometer neben den Hygrostat gehängt und in den letzten Tagen immer nur knapp 40% gesehen - heute geht es etwas nach oben (42-44%), aber es ist ja auch draussen viel wärmer geworden.

Wie lange darf es denn dauern, bis sich die Luftfeuchtigkeit zum ersten Mal auf 48% hochgeregelt hat?

Viele Dank & Gruss,

Lars
 
T
Tastensucher
Dabei seit
13. Aug. 2008
Beiträge
298
Reaktionen
215
Hygrometer und Genauigkeit

An die Genauigkeit dieser Instrumente habe ich meinen Glauben verloren. Die Instrumente mit Roßhaar mußte man noch mit einem feuchten Tuch einstellen, bei den heute erhältlichen elektronischen Geräten ist das nicht mehr notwendig. Dafür zeigen sie auch recht phantastische Werte an. Zwei Hygrometer an einem Standort, das eine zeigt 45, das andere 55% rel. Feuchte an. Was soll man da noch glauben?

Gruß,
Tastensucher
 
 

Top Bottom