- Reaktionen
- 26.752
Die No. 1 ist gut geeignet, um Sprünge zu üben mit der LH. In Flowkey enthalten.
Sprünge und die Vortragsbezeichnung Lent et douloureux passen allerdings nicht so richtig gut zusammen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die No. 1 ist gut geeignet, um Sprünge zu üben mit der LH. In Flowkey enthalten.
Passt zumindest auf das, was ich fühle, wenn ich es höre (n muss).die Vortragsbezeichnung Lent et douloureux
Das war konstruktiv. Wenn man die Gymnopédie mit der Bewegungsvorstellung von Sprüngen spielt, kommt nur Murks dabei heraus. Gefordert sind dort sehr ruhige Lagenwechsel, die keinerlei Sprungdynamik vertragen.@mick: Mach besser konstruktive Vorschläge.![]()
Das war konstruktiv. Wenn man die Gymnopédie mit der Bewegungsvorstellung von Sprüngen spielt, kommt nur Murks dabei heraus. Gefordert sind dort sehr ruhige Lagenwechsel, die keinerlei Sprungdynamik vertragen.
Aber um noch konstruktiver zu werden, schlage ich auch ein sehr einfaches und schönes Werk vor: "Für Alina" von Arvo Pärt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=05n91td5Q8I
Wegen der durchgehend gehaltenen Bass-Töne frage ich: Kann ich das auch auf meinem kleinen Klavier ohne Sostenuto spielen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim einmaligen Hören nicht beurteilen konnte, welches Pedal genutzt wird."Für Alina" von Arvo Pärt:
Wegen der durchgehend gehaltenen Bass-Töne frage ich: Kann ich das auch auf meinem kleinen Klavier ohne Sostenuto spielen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim einmaligen Hören nicht beurteilen konnte, welches Pedal genutzt wird.
Aber um noch konstruktiver zu werden, schlage ich auch ein sehr einfaches und schönes Werk vor: "Für Alina" von Arvo Pärt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=05n91td5Q8I
Der erste Akkord in der linken Hand wird stumm angeschlagen.