Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und es ist nicht schwer zu spielen.
)
Es stimmt, die Anzahl der Kreuze hat für mich mit dem Schwierigkeitsgrad praktisch nichts zu tun, weil ich die relativ schnell im Kopf habe. Aber ich erinnere mich, dass mein Klavierlehrer auch erst wegen der Kreuze Bedenken hatte. Aber da ich schon wußte, dass das für mich kein Problem ist, habe ich es gelernt. Dass Kreuze keine Schwierigkeit sind, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich so ein Stück nicht einfach durchspielen kann, sondern langsam lernen muss. Ich bin ja eine erwachsene Spätanfängerin, die ohne jegliche Notenkenntnisse angefangen hat. Und wenn ich ein Stück in Zeitlupe lernen muss, fällt es auch nicht mehr schwer, die Kreuze zu behalten.

!
Das Bild der Tastatur in immer wiederkehrende Gruppen aufteilenHanon-Übungen finden sich ab No. 39 T

Das Stück ist ja eher kontemplativ, poetisch. Also ein Stück, das eher schwebt und sich flexibel im Zeitfeld bewegt.
herzu und wenn möglich eine Orgel oder wenigstens Digitalorgel, dann ist alles gut, und man kann dann alles so schön vergessen, was einen sonst beschäftigt...- Flohwalzer (ausbaufähig mit Mittelteil und vierhändig)
http://www.songtexte.com/songtext/die-lollipops/schwupp-di-wupp-flohwalzer-6bc20622.htmlHast du zufällig den Text dafür?
Noch mal vielen Dank für diese Empfehlung. Ich habe seit heute die Noten und ich finde es selbst gespielt noch besser als in Aufnahmen. Das liegt mit Sicherheit nicht an meinen pianistischen Fähigkeiten. Diese Komposition mit ihren Schwebungen, Obertönen und mitklingenden Saiten kommt aber einfach aus Lautsprechern nicht annähernd so rüber wie direkt aus einem Klavier. Hier kommt dann auch die Silent-Sektion meines Klaviers nicht nur an ihre Grenzen, sie ist schlicht überfordert. Das funktioniert bei mir nur komplett akustisch."Für Alina" von Arvo Pärt
Die No. 1 ist gut geeignet, um Sprünge zu üben mit der LH. In Flowkey enthalten.

Was haltet ihr von Chopin Walzer in a-Moll posth.
Gerade der Anfang ist sehr einfach und hat eine (wie ich finde) wunderschöne Melodie.
Aber einfach? ...hmmm...

Auch so ein Kleinod: Scriabin Prelude Op. 11, Nr. 21
View: https://www.youtube.com/watch?v=Vx-xKmTkO3c&index=62&list=PLhnBenb1FTEyegNeO85xOZYOH-86sYN7M
Lieber Himmel, wer hat dass denn gespielt? Klirr...