Eine etwas spezielle Software-Frage...

  • Ersteller des Themas mkaubruegge
  • Erstellungsdatum

M

mkaubruegge

Dabei seit
9. Sep. 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hier kommt eine etwas spezielle Software-Frage:

Ich bin Musiklehrer an einem Gymnasium, und jetzt war Geld da für eine digitale Runderneuerung des Musikraums. Aus praktischen Gründen haben wir uns vor ein paar Jahren schon für ein E-Piano statt eines "analogen" Klaviers entschieden. Jetzt, da wir auch einen topmodernen und interaktiven Bildschirm statt Tafeln haben (mit allem Zipp und Zapp), stellt sich mir die Frage, ob es einen Weg gibt, das E-Piano mit einer Software so mit dem Bildschirm zu verbinden, dass meine Schülerinnen und Schüler die Tastatur auf den Bildschirm gespiegelt bekommen - dass sie also sehen, wann ich welche Taste drücke. Für den Unterricht kann das manchmal sehr sinnvoll sein, obwohl ich hier weder pädagogisch-didaktische noch klavierkauf-konservative Grundsatzdiskussionen brauche.

Wenn jemand Erfahrung damit hat oder einen Hinweis, wo ich suchen kann, bin ich sehr dankbar.

LG, Michael
 
Ich habe mir für diesen Zweck Synthesia gekauft. Das klappt wunderbar.
 

Zurück
Top Bottom