- Reaktionen
- 576
Immerhin kann man mit einem Keyboard Dinge machen, die mit einem Klavier nicht so gut gehen: "Der Gefangenenchor von Nabucco", dezent mit Foxtrott unterlegt ...
Grüße
Häretiker
Eher mit Slowfox

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin kann man mit einem Keyboard Dinge machen, die mit einem Klavier nicht so gut gehen: "Der Gefangenenchor von Nabucco", dezent mit Foxtrott unterlegt ...
Grüße
Häretiker

Diese Lösungen sind schlicht billiger herzustellen als mit richtigen Tasten.Ich habe ja damals als Kind und Jugendlicher den Sensorwahn der 70er mitbekommen. Mir fehlte da immer die haptische Rückmeldung. Wenn man schon einen elektronischen Pieps einbauen muss, damit man die Rückmeldung für eine erfolgreiche Tastenbetätigung bekommt, dann ist schon was vorher falsch gelaufen. Mit dem iPad mag ich keine langen Texte schreiben.
Diese Lösungen sind schlicht billiger herzustellen als mit richtigen Tasten.

So eine habe ich noch. Zieht auch keinen Strom, wenn sie aus ist.Erst hatten die teuren Mikrowellen diverse Programme, die einfachen hatten einfach zwei Drehregler: Eieruhr, Leistung. Unmittelbar ablesbar.
Oder Geschirrspüler mit mechanischem Programmschaltwerk - das ist heutzutage auch zu aufwendig, vor allem wenn es länger halten soll.Die ergonomischen Mikrowellen 'aus der guten alten Zeit' mit den zwei Drehreglern kann man in 10 Jahren dann für 200€ bei Manufactum kaufen, oder so.![]()
Absolut vorzeigbar. !! Zweite (2.) Klasse.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn...
Die mechanische Schreibmaschine. Die, die noch GAR KEINEN Strom brauchte, dafür aber Kraft und Präzision in den Fingern. Statt Autokorrektur stand und blieb der falsche Buchstabe für die nach oben offene Ewigkeit auf des rauen Papieres Oberfläche. Die Älteren unter uns haben sogar an der Uni noch mit diesen neolithischen Artefakten gearbeitet... 
Erst hatten die teuren Mikrowellen diverse Programme, die einfachen hatten einfach zwei Drehregler: Eieruhr, Leistung. Unmittelbar ablesbar. Jetzt ist das ganze embedded Computergedöns mit Display so billig, dass auch die 19,99€-Mikrowelle beim Discounter Taster, Display und Programme hat und man erst überlegen muss, wie man das Ding startet. Die ergonomischen Mikrowellen 'aus der guten alten Zeit' mit den zwei Drehreglern kann man in 10 Jahren dann für 200€ bei Manufactum kaufen, oder so.
Seit ich von der Renaissance des Schallplattenspielers hörte, hege ich wieder Hoffnung (die gab es eine Zeit lang ja überhaupt nicht mehr auf dem "üblichen" Markt). 

Die mechanische Schreibmaschine. Die, die noch GAR KEINEN Strom brauchte, dafür aber Kraft und Präzision in den Fingern. Statt Autokorrektur stand und blieb der falsche Buchstabe für die nach oben offene Ewigkeit auf des rauen Papieres Oberfläche. Die Älteren unter uns haben sogar an der Uni noch mit diesen neolithischen Artefakten gearbeitet...
![]()
Ich habe meine Diplomarbeit auf einer Olympia Traveller de Luxe geschrieben. Bei einem Tippfehler hieß es, die ganze Seite neu tippen.
Absolut vorzeigbar. !! Zweite (2.) Klasse.
Dunkel ist Deiner Rede Sinn...
Ich habe meine Diplomarbeit auf einer Olympia Traveller de Luxe geschrieben. Bei einem Tippfehler hieß es, die ganze Seite neu tippen.

Bist du damit schon fertig?
Ich hatte eine Tante, die mir (als Chefsekretärin an der Uni) meine Arbeiten für das Studium fehlerfrei getippt hat. Meine Studienkollegen waren immer baff, da meine Ausgeteilten Blätter immer sehr professionell aussahen![]()

Habe ich anders gemacht:Ich habe meine Diplomarbeit auf einer Olympia Traveller de Luxe geschrieben. Bei einem Tippfehler hieß es, die ganze Seite neu tippen.
Da eh' Kopien der Arbeit abgeben wurden, habe ich das betroffene Wort extra getippt, ausgeschnitten und drübergeklebt... 
habe ich das betroffene Wort extra getippt, ausgeschnitten und drübergeklebt...![]()
Ich vermute, dass die Lehrer in den weiterführenden Schulen froh wären, wenn _alle_ Schüler so schreiben würden ;)
Ich fürchte, damit hast Du recht.Ich fürchte, damit hast Du recht.
Also bei mir Zuhause ist die Luft auch zu trocken, und ich hänge einfach in meinem Zimmer im Winter, Herbst und Frühjahr nasse Handtücher über die Heizung und lüfte im Sommer einfach etwas mehr"