einaudi spielen

Z
zettizett
Dabei seit
17. Juli 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

vorweg - ich hoffe, meine (An-) Frage löst keine Kontroversen, Diskussionen oä aus.. ich frage einfach nur, weil ichs nicht besser weiß.

Es gibt ein anderthalbminütiges Stück von Ludovico Einaudi, der dieses für den Film Zhivago geschrieben hat (so anzuhören hier: http://youtube.com/watch?v=ZACY5P7c_OA).
Dieses Stück gibt es (soweit ich weiß, falls doch, sagt es mir) zwar auf einer CD, die ich auch habe, aber es gibt keine Noten dazu zu kaufen.

Ich würde dieses Stück sehr gern für meine (dann bald :)) Frau auf unserer Hochzeit auf dem Klavier spielen.
Selbst das sollte jetzt kein Problem sein, könnte man denken, weil ich das Stück einfach nachspielen könnte.
Allerdings kam ich nie in den Genuss, ein Instrument zu lernen und folglich kann ich auch kein Klavier spielen ;)
Trotzdem würd ichs gern versuchen - allerdings kann ich das, wenn, dann nur mit Noten. Und die kann ich unmöglich raushören.

Meine Frage ahnt ihr sicher schon.. und ich hoffe, das ist nicht falsch (zwecks Urheberrechte etc - ich hab keinen Plan!), wenn ich frage.

Hat jemand Lust und Zeit, die Noten für mich raus zu hören..?
Mir steht sogar ein Klavier zum Üben zur Verfügung. Und es wäre ein tolles Geschenk für meine (bald-) Frau :)

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

LG Anne
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Anne.
also ich weiss ja nicht wann euer Hochzeitstermin steht, hoffe aber es ist nicht vor 2010, denn solange wirst du mindestens brauchen um dieses Stück zu spielen. Einaudi ist musikalisch nicht sehr anspruchsvoll, aber man sollte ihn technisch nicht unterschätzen, ich kann ihn nach gut 3 Jahren einigermassen spielen, aber noch längst nicht alle Stücke. Was meinst du mit "Noten raushören"? Ich habe die "Einaudi Collection", mit den bekanntesten Werken, also ich fände es doch sehr schön für deine Frau, wenn du einen Pianisten für dieses Stück bemühen könntest, gerade Einaudi kann man nicht so "runterspielen", das hört sich sonst noch langweiliger an, aber mit Gefühl kann man aus den Stücken schon was rausholen.
LG Cati
 
 

Top Bottom