Ein ganz besonderes Anliegen...Flügel (zur Verfügung oder zum Kauf) gesucht

Man braucht doch nur den Verein eingeben und kommt sofort auf den Judenbühlweg oder die Stadelmayer-Str. (oder stimmt keine der beiden? :-) ).

...und man braucht auch nur den Verein eingeben und kommt auf die Beschreibung, inkl. "worum es geht" (und das ist ganz sicher nicht das, was Fisherman andeutete). ;-)

Nun ja, wer Fragen zum Verein hat, kann mich gern persönlich anschreiben (oder den Verein direkt). Hier ging es lediglich um einen Flügel für das Haus.
Und ich bin froh, dass wir wahrscheinlich noch am selben Tag fündig wurden. Ich bin schon gespannt aufs Probespielen bei Klimperline! :-)
 
Ui, Du wohnst ja auch dort, ich vergaß - wir könnten uns doch alle 3 (Stilblüte, Du, ich) einmal treffen! Und wer will, kann gern noch dazustoßen! :-)

Eventuell könnte man ja auch nochmals ein größeres Treffen mit Konzert wie 2014, an das ich sehr gerne zurück denke, in Würzburg machen. Z.B. aus Anlass von @Stilblüte s Rückkehr aus NY:idee:;-).
 
Eventuell könnte man ja auch nochmals ein größeres Treffen mit Konzert wie 2014, an das ich sehr gerne zurück denke, in Würzburg machen. Z.B. aus Anlass von @Stilblüte s Rückkehr aus NY:idee:;-).

Eine wunderbare Idee! Und wir wollten in dem neuen Anwesen ja sowieso gelegentlich Konzerte abhalten! Ich könnte das mal mit den anderen besprechen.
Oder ihr habt andere Räumlichkeiten im Sinn? Ich wäre so oder so dabei. :super:
 
Wir könnten sicher wieder an den Ort, wo wir letztes Mal waren, wenn das Konzert ein Benefiz-Konzert wird. Ansonsten gibt es auch in der Residenz wunderschöne Räumlichkeiten mit Flügel, die man Mieten kann, aber das wird sicher ordentlich Saalmiete kosten und lohnt nur bei einem "echten", beworbenen Konzert.
Ich fände es allerdings auch schön, Clavio-Treffen an Orten zu haben, wo ich noch nicht war :-D
Und, wie gesagt, New York steht auch noch:lol:
 
Eine wunderbare Idee! Und wir wollten in dem neuen Anwesen ja sowieso gelegentlich Konzerte abhalten! Ich könnte das mal mit den anderen besprechen.
Oder ihr habt andere Räumlichkeiten im Sinn? Ich wäre so oder so dabei. :super:

Können wir gerne machen! Bis April 2017 bin ich allerdings beruflich sehr eingespannt, danach kann ich auch gerne mitorganisieren.

Viele Grüße
KrautundRueben
 
Also wenn, dann bitte erst ab Juni. Oder ohne mich, das könnte auch ein Grund für vor Juni sein :-D
 

Kommt immer drauf an. Ich bin letzte Woche kurzfristig nach München und zurück geflogen. Holzklasse war aber schon ausgebucht, deshalb hat der Spaß über 4.000 $ gekostet. War zum Glück nicht mein Geld. :lol:

Was Besseres kann Dir doch gar nicht passieren!! :-D:drink:

@fisherman - prima! Dann kannst Du ja mal auf einen Kaffee vorbeikommen und Dich davon überzeugen, dass wir keine bösen und arroganten Möchtegern-Götter sind. :-):-D

@KrautundRueben : Es würde mich sehr freuen, Dich einmal wiederzusehen.
 
Google sei Dank...
 
Ich bin hocherfreut, verkünden zu dürfen, dass der wunderbare Blüthner - Flügel von @Klimperline voraussichtlich ein neues Heim in Würzburg finden wird - wo ihn ein glamouröses Leben inmitten von exzentrischen Philosophen und Musikern erwartet! :lol::drink: Kann man sich als Musikinstrument mehr wünschen (außer vielleicht, unter den kleinen Händen von Yuja Wang aufseufzen zu dürfen...)?! :-D

Das Angebot war wirklich sehr fair und alle Parteien sind zufrieden. Jetzt muss nur noch der Transport ohne Komplikationen über die Bühne gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du suchst einen guten Flügel für Euer Würzburg-Projekt leihweise oder zum Kauf. Ich hätte einen kleinen Tip:
Ich habe mir vor wenigen Wochen den Traum eines gebrauchten Bösendorfer 200 Bj. 1990 im Klavierhaus Labianca, Offenburg, erfüllen können (40.000,-€, nach Überarbeitung quasi wie neu). Ich habe meinen "alten" Petrof P III, 193cm, dafür in Zahlung gegeben für 7.500,-€. Ich denke, das man für 10.000,-€ durchaus ins Geschäft kommen könnte.
Zum Instrument: Ich habe den Flügel 2006 quasi neuwertig erworben (ist zwar Bj. 2000, aber bis dahin nicht bespielt worden). Das Instrument hat eine sehr leichtgängige und präzise RennerPetrof-Mechanik (Teile von Renner, Zusammenbau bei Petrof). Oberfläche Polyester schwarz Hochglanz, davon Flügeldecke und Klappe 2016 neu lackiert. Klassische Form, 3 Pedale (Sostenuto). Petrof ist zu unrecht relativ unbekannt und hat zu unrecht ein schlechtes Image. Dasselbe Instrument hat einen Neupreis von ca. 21.000,- €.
Ich habe das Instrument selbst 10 Jahre ca. 2-3h pro Woche bespielt (also kein abgenudeltes Konservatoriumsinstrument) und war immer zufrieden damit. Es wurde regelmäßig gestimmt und die Stimmhaltung war in den letzten 3 Jahren so gut, das die letzte Stimmung tatsächlich schon 3 Jahre her ist. Bei der letzen Stimmung sagte der Klavierstimmer, das erkaum etwas daran machen musste und ich bekam eine Konzertstimmung (so was von perfekt...!).
Kein Resoriss, kein Rahmenriss, vernünftiger Oberflächenzustand, sehr ansprechende Optik und schöner Klang. Das Instrument ist aufgrund seiner Größe durchaus auch für einen mittelgroßen Salon/Eingangshalle geeignet. Bei mir stand er in einem 34m2-Wohnzimmer.
Gegenüber einer Dauerleihgabe hätte dieses Instrument den Vorteil einer permanenten Verfügbarkeit und eines angemessenen Qualitätsniveuaus. 10.000,- sind sicherlich auch nicht unfinanzierbar.
Das KLavierhaus Labianca (Steinway-Vertragshändler) habe ich als sehr kooperativen Vertragspartner kennengelernt und kann es nur uneingeschränkt empfehlen. Mein Bösendorferkauf ging von der ersten Anspielung bis zur Teilfinanzierung und Lieferung in sagenhaften 2 1/2 Wochen über die Bühne, Lieferung und Abholung des Petrofs waren kostenlos und völlig problemlos. Ich könnte mir vorstellen, das Labianca für eine begrenzte Zeit mit einer Probenutzung einverstanden wäre (muss man halt aushandeln).
Also einfach mal Klavierhaus Labianca googlen und Kontakt aufnehmen; ich denke, das das Instrument in Kürze in Offenburg anspielbar ist (ist ja von Würzburg nicht allzuweit). Ich würde mich freuen, wenn mein alter Petrof in liebe Hände geriete und wünsche bei der weiteren Such viel Spass!

Liebe Grüsse,
Dr. Lingner (niedergelassener Allgemeinmediziner)
 

Zurück
Top Bottom