Eigen Komposition von meinem Konzert

  • Ersteller des Themas volkmusic
  • Erstellungsdatum

volkmusic

volkmusic

Dabei seit
27. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch hier ein Exempel vorstellen, welches ich bei meinem eigenen Konzert spielen werde. Am Klavier werde ich selbst spielen und dabei von einem 25 Mann Profi Streichorchester begleitet.

Das Exempel findet ihr unter folgendem Link:

YouTube - ‪Kanal von MrMichaelVolk‬‏

Es handelt sich um das Stück "Just Smile".

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, seit Ihr herzlich eingeladen zu meinem Konzert.

Mehr unter:

Home

Vielen Dank und Grüße

Michael Volk
 
ich möchte Euch hier ein Exempel vorstellen, welches ich bei meinem eigenen Konzert spielen werde.
Am Klavier werde ich selbst spielen und dabei von einem 25 Mann Profi Streichorchester begleitet.

Guten Abend, Michael!

Heilbronn ist zu weit entfernt - trotzdem Dankeschön für die Einladung.

Was ich aus der Ferne für Dich tun kann: Dir ein paar Bindestriche zu schenken,
damit Deine "Eigen Kompositionen", das "Nikolai Ensemble" und Dein "Profi Streichorchester"
nicht mehr ganz so entsetzlich aussehen müssen.

Als zweites ein Rat: Warte mit dem Gang in die Öffentlichkeit und studiere Tonsatz,
Formenbildung, Instrumentation. Ist es nicht besser, wenn du erst einmal
handwerkliche Grundlagen erwirbst?

Alles Gute für Dein Konzert - und herzliche Grüße!

Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann unter dem Link kein Stück "Just Smile" entdecken.

Hast Du es auf Gomez' Kommentar hin gelöscht???

LG,
Hasenbein
 
Hallo Sol,

danke für das Zitat und das posten des Links von Just Smile.

Gruß
Michael Volk
 
A propos Regeln....

@volkmusic, lies bitte auch die Regeln dieses Forums, insbesondere Absatz 5, 7 und 9!

Forenregeln

Nette Filmmusik in allen Ehren, aber das ist hier keine kostenlose Werbeplattform.

VG

Sook
 
Hallo Sook,

erst einmal Entschuldigung für den Missbrauch der Regeln.

Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Gruß

Michael Volk
 
ich möchte Euch hier ein Exempel vorstellen, welches ich bei meinem eigenen Konzert spielen werde.

Wird ein Exempel nicht statuiert? Dann solltest du vielleicht lieber "The Death" vorspielen. :D

Aber mal im Ernst. Warum spielst du nicht "The Death" vor? Das gefällt mir zumindest erheblich besser als "Just Smile".
Den Titel würde ich vielleicht noch in "Death" umtaufen. Klingt besser.

Im Übrigen viel Erfolg für dein Konzert!

Grüße von
Fips
 

Hi Fips,

danke für dein Kompliment das dir The Death besser gefällt, allerdings so ein Stück bei einem Konzert zu spielen ist eher erschreckend für das Publikum. Daher dann doch eher mein ruhiges dramatischere Stück und weitere davon.

Hab ich mir am anfang auch überlegt es nur Death zu nennen, aber hab mich dann doch für The Death entschieden.

Danke für deine Erfolgsgrüße. Wird schon werden, hoffe ich.
Bin ja erst 17 Jahre und hoffe das alles klappt wie ich mir das vorstelle. Daumen drücken ist hier angesagt.

Grüße

Michael Volk
 
Hab ich mir am anfang auch überlegt es nur Death zu nennen, aber hab mich dann doch für The Death entschieden.

Nur ist das an sich keine Entscheidungssache, sondern klar geregelt, wann da im Englischen der bestimmte Artikel steht und wann nicht. Sprichst Du vom Tod im Allgemeinen, wie ich das jetzt hier auffassen würde, steht kein Artikel (z.B. Death is inevitable in life.) Benutzt man den Artikel, bezieht man sich auf einen näher bestimmten Tod(esfall z.B. The death of XY was inevitable ....)

Aber kann ja sein, dass Du es als Teil Deiner künstlerischen Freiheit siehst, dann kannst Du das natürlich so stehenlassen.

VG

Sook
 
Nur ist das an sich keine Entscheidungssache, sondern klar geregelt, wann da im Englischen der bestimmte Artikel steht und wann nicht. Sprichst Du vom Tod im Allgemeinen, wie ich das jetzt hier auffassen würde, steht kein Artikel (z.B. Death is inevitable in life.) Benutzt man den Artikel, bezieht man sich auf einen näher bestimmten Tod(esfall z.B. The death of XY was inevitable ....)


Mensch Sook! Du bißmir son richscher Hansssampf hin hallen Kassen!!
Was Du alles weißt!!!!!!!

Es gibt allerdings Leute, die sehn das nicht ganz so eng:




Wahrhaft bewundernde Grüße!!!!



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom