E piano / stage piano / Technics - - - ? - HILFEEEEEEEEEE!

G

giona

Dabei seit
4. Dez. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)
Habe 7 Jahre lang Klavier gespielt. Seit drei Jahren spiel' ich kaum noch, weil ich nicht mehr zuhause wohne und ständig umziehe. Wollte mir daher jetzt was zulegen, dass meinen Lebensstil mitmacht ;)

Dann habe ich bisher vorallem Klassik/ Jazz gespielt, würde aber gerne ein bisschen in Richtung elektronischer Musik experimentieren und die Möglichkeit haben, am PC aufzunehmen. Gibt's da etwas, das beides miteinander verbindet - also eine Gratwanderung zwischen dem Standard-Piano und 'nem Synthesizer sozusagen? ?

Habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

was haltet ihr davon? Und wieviel ist sowas maximal wert?

Welche anderen Hersteller würdet ihr empfehlen - vll auch, welche genauen Modelle?

Und: soll ich lieber nach nem Stage Piano oder einem E Piano Ausschau halten - bzw: was ist da der Unterschied?

Würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet!
Liebe Grüße!!
Giona
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.995
Reaktionen
1.098
Hallo Giona,

für moderne Nomaden weniger geeignet, weil zu sperrig. Wer andauernd umzieht, ist mit einem Stage Piano, also im Prinzip mit "sowas", aber ohne fest verschraubtes Untergestell, besser bedient.

Allerdings würde ich, der bessere Spielbarkeit zuliebe, doch ein u.u. höheres Gewicht eines Stage Pianos in Kauf nehmen, bevor ich mich über absolut miese Spielbarkeit eines Billigdings ärgerte. In aller Regel gibt es für dreistelliges Geld nichts, was den Fingern angenehm wäre. Vierstellig, in der Gegend von 1200-1500-1800 ist da schon sinnvoll.
 
G

giona

Dabei seit
4. Dez. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Wiedereinsteiger, danke für deine Antwort :)

Zwei Fragen direkt ;)
1.) Kann man das festverschraubte Untergestell nicht jederzeit gegen was anderes austauschen?
2.) Was den Preis betrifft, steht im Angebot ja, dass das Piano neu 2500 Euro gekostet hat, ist das dann nicht egal, wie viel das jetzt kostet?

ach und eine dritte noch:) Was meinst du mit "höherem Gewicht" ?
 
 

Top Bottom