E-Piano macht keine Töne mehr

B

bambi350

Dabei seit
8. Jan. 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe ein E-piano von General Music RP2. Leider geht nur noch das Display an, aber keine Töne. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun, damit es wieder geht? Reicht es wenn ich die Platine wechseln lasse? Und mit was für Kosten wäre das ungefähr verbunden?
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20220109-171429_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220109-171429_eBay Kleinanzeigen.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile gibt es dafür nicht mehr. Wenn Du Glück hast lässt es sich ohne Spezialteile reparieren, lohnen wird sich das aber nicht. Du könntest es selber aufschrauben und die Steckverbindungen kontrollieren.
 
Gibt es einen Line Out? Ebenfalls ausprobieren.
 
Alle Ausgänge funktionieren noch
 
Hast Du jetzt all diese kaputten/zu verschenkenden Sachen (hier das Digitalpiano, im anderen Thread den Flügel Deines Opas) einfach mal provisorisch bei eBay Kleinanzeigen reingestellt (siehe Dateiname Deiner Bilder) oder erzählst Du hier nur Geschichten vom Opa, weil Du Informationen zu eBay Angeboten abgreifen willst?
 
Hat was von 'Sichtscheibe im Sichtfenster sichtbar'...
Wenn die Kopfhörerbuchse beim Einführen des Kopfhörersteckers die internen Lautsprecher ausschaltet,
kann es sein, dass das Metall des Kontakts der Kopfhörerbuchse, der das bewerkstelligt, Materialermüdungen zeigt und in Folge dessen nicht mehr genügend Vorspannung hat, um die Lautsprecher nach Entnahme des Kopfhörersteckers wieder einzuschalten.
Hab ich mal bei einem Blaupunkt Diva Kofferradio festgestellt.
 
Hast Du jetzt all diese kaputten/zu verschenkenden Sachen (hier das Digitalpiano, im anderen Thread den Flügel Deines Opas) einfach mal provisorisch bei eBay Kleinanzeigen reingestellt (siehe Dateiname Deiner Bilder) oder erzählst Du hier nur Geschichten vom Opa, weil Du Informationen zu eBay Angeboten abgreifen willst?
Für die gefrägten Frägen erhält der bambie einen Bambie :lol:
 
Drück mal auf eine der Weissen oder Schwarzen Tasten ... immer noch kein Ton? Dann ists kaputt. Wegschmeissen.
 
Hast Du jetzt all diese kaputten/zu verschenkenden Sachen (hier das Digitalpiano, im anderen Thread den Flügel Deines Opas) einfach mal provisorisch bei eBay Kleinanzeigen reingestellt (siehe Dateiname Deiner Bilder) oder erzählst Du hier nur Geschichten vom Opa, weil Du Informationen zu eBay Angeboten abgreifen willst?

Für die gefrägten Frägen erhält der bambie einen Bambie :lol:
Jedenfalls sollte sich Bambi beeilen. Der Flügel ist ihm ja bereits durch die Lappen gegangen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom