E-Piano komische Töne

G

Galaxy

Dabei seit
21. Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und ya ich hätte da eine Frage ^^.

Alsooo... Ich habe ein E-Piano und mir ist etwas an bestimmten Tasten aufgefallen, und zwar das deren Töne ?Metallisch? Klingen.

Dies tritt auf von C1-H1, besonders die Gis Taste lässt diesen unangenehmen metallischen Klang von sich, wenn man diese Laut anschlägt.
Ebenfalls habe ich das Problem alle tasten bei G4 aufwärts so klingen als ob ich das Sustain-Pedal benutzen würde.

Wüstest ihr was man da tun könnte, oder sollte ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen und es umtauschen? Vielleicht hatte ja jemand von euch auch das Problem ^^.

Edit:
Es tritt bei allen Instrumenten welche ich auswähle auf, es ist nicht nur auf den klassischen Piano-Sound zurückzuführen.

Mit freundlichen Grüßen:

Galaxy~~

PS: Dies ist das genannte E-Piano: Thomann SP-5500 Stagepiano
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Offensichtlich ist das Ding billig zusammengeschustert worden und schon defekt. Ich würde da nicht lange fackeln, sondern die Garantie in Anspruch nehmen.

Allerdings kann man von einem Teil für lediglich dreihundertfünfzig Euro auch nix erwarten. Das war ´rausgeschmissenes Geld.

CW
 
E-Pianos klingen immer komisch...so ganz und gar ned nach Klavier. Hab mal längere Zeit in den 80iger Jahren ein Fender Rhodes gespielt....mei, war des greisslich.

Viele Grüße

Styx
 
Styx, auch ich hab eine Abneigung gegen E-Pianos, weil man versucht einen Klaviersound zu "simulieren". Das Ergebnis ist und bleibt ein lebloser Klang.
Ein Fender Rhodes hat aber einen ganz eigenen Klang, der eben nicht nach Klavier klingt (und das auch gar nicht soll) ;)

Grüße Jonathan
 

Zurück
Top Bottom