Durch Musik dringt das Böse tief in das Herz des Menschen ein.

  • Ersteller des Themas altermann
  • Erstellungsdatum

Nicht die Musik ist böse, sondern wenn überhaupt, dann sind es die Menschen...

Ich schätze, wohl jeder von uns hat als evolutorisches Erbe eine gewisse "Fähigkeit zu aggressivem Verhalten" mitbekommen.

Es gehört zur Charakter- und Persönlichkeitsentwicklung mit dazu, mit dieser Fähigkeit umzugehen, und sie entsprechend im Griff zu haben und kanalisieren zu lernen. *)

Das erwarte ich von jedem Menschen, der in einem sozialen Umfeld, und nicht gerade als Exilant auf dem Mond lebt.

Da bin ich rigoros.
_____

*) Sieht man ja auch am Kleinkind: Wut, Enttäuschung etc. bahnen sich zunächst ungehindert ihren Weg nach draussen. Mit dem Heranwachsen bekommt das Kind diese Dinge dann immer besser unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr bringt, ist nicht böse. Es ist nur eine FACETTE des Menschen, denn nichts ist "nur gut" oder "nur böse".

Innerhalb meiner wissenschaftlichen Studien bezüglich "Gott" und "Teufel" ist mir folgendes begegnet, natürlich nicht im normalen Web, sondern im sagen wir "dunklen":

Also habe ich zur Kenntnis genommen die Aussagen im folgenden Zitat aus:

Anton Szandor La ( Le ) Vey

https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Szandor_LaVey

, " Devil's Notebook", denn, wie viele wissen, war LaVey ein recht guter Orgelspieler, und ich glaub auch Harmonium. ( Edit: Also auch Klavier. Das war kein dummer Mann. )

Die folgende Hymne wäre bei Leichtgläubigen geeignet, das Böse in die Herzen der Menschen zu verpflanzen, es ist aber dennoch ein schönes Werk, wie ich meine, und daher hier zum Thread-Thema zu 100% passend.



Zitat aus: "The Devil's Notebook", mir vorliegend mit noch weiteren Schriften LaVeys:

upload_2020-4-2_10-39-14.png
Teuflische Grüße vom: Olli :teufel::teufel::teufel:

PS.: Man könnte ja ne coole Klavierversion draus machen, oder seh' ich das falsch ???:-D:drink::drink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom