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Frank
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- 5. Juni 2009
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- 304
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Hallo zusammen,
ich bin nun so weit, dass ich mit beiden Händen gleichzeitig alle Dur-Umkehrungen
in der Reihenfolge
1. Grundstellung
2. Erste Umkehrung
3. Zweite Umkehrung
recht schnell und ohne Fehler spielen kann.
Nun wollte ich nicht mehr die Akkorde als ganzes spielen, sondern die Töne einzeln (ich glaube das heißt gebrochen oder Arpeggio)
1. C-E-G
2. E-G-C
3. G-C-E
4. C-E-G
5. G-C-E
6. E-G-C
7. C-E-G
Das klappt überhaupt nicht. Obwohl ich doch die "Griffe" auswendig kennen.
Muss ich dann bei CIS bzw. DES usw. mir wieder überlegen welche töne gehören dazu.
Es erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit. Wenn ich ein Gedicht aufsagen musste, klappte es.
Musste ich aber irgendwo mitten in der Strophe das Gedicht weiter aufsagen, so musste ich mir zumindest der Anfang dieser Strophe im Gedächtnis aufsagen, dass ich dann aber der gewünschten Stelle das Gedicht weiter aufsagen konnte.
Habt ihr da einen Tipp, wie ich von den Akkorden zu den einzelnen Tönen kommen kann?
Wenn der Akkord liegt ist es kein Problem. aber der Wechsel von einem zum anderen Akkorde, wenn ich den zu vor gespielten Akkord gebrochen gespielt habe, klappt dann leider bei mir nicht mehr.
Auch nicht, wenn ich zuerst diese auch nicht mehr beidhändig spiele.
Irgendwie ist dann mein eigener Lern-Rhythmus durcheinander gekommen, so dass ich dann nicht mehr automatisch den nächsten Akkord greifen kann.
Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem auch und hat einen Tipp, der das Üben effektiver macht.
Danke
ich bin nun so weit, dass ich mit beiden Händen gleichzeitig alle Dur-Umkehrungen
in der Reihenfolge
1. Grundstellung
2. Erste Umkehrung
3. Zweite Umkehrung
recht schnell und ohne Fehler spielen kann.
Nun wollte ich nicht mehr die Akkorde als ganzes spielen, sondern die Töne einzeln (ich glaube das heißt gebrochen oder Arpeggio)
1. C-E-G
2. E-G-C
3. G-C-E
4. C-E-G
5. G-C-E
6. E-G-C
7. C-E-G
Das klappt überhaupt nicht. Obwohl ich doch die "Griffe" auswendig kennen.
Muss ich dann bei CIS bzw. DES usw. mir wieder überlegen welche töne gehören dazu.
Es erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit. Wenn ich ein Gedicht aufsagen musste, klappte es.
Musste ich aber irgendwo mitten in der Strophe das Gedicht weiter aufsagen, so musste ich mir zumindest der Anfang dieser Strophe im Gedächtnis aufsagen, dass ich dann aber der gewünschten Stelle das Gedicht weiter aufsagen konnte.
Habt ihr da einen Tipp, wie ich von den Akkorden zu den einzelnen Tönen kommen kann?
Wenn der Akkord liegt ist es kein Problem. aber der Wechsel von einem zum anderen Akkorde, wenn ich den zu vor gespielten Akkord gebrochen gespielt habe, klappt dann leider bei mir nicht mehr.
Auch nicht, wenn ich zuerst diese auch nicht mehr beidhändig spiele.
Irgendwie ist dann mein eigener Lern-Rhythmus durcheinander gekommen, so dass ich dann nicht mehr automatisch den nächsten Akkord greifen kann.
Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem auch und hat einen Tipp, der das Üben effektiver macht.
Danke