Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube damit ist "Doping" bei Pianisten bewiesen, jedenfalls hat er irgendwas genommen:D
Man schaue sich nur folgendes Lang Lang Video an: http://www.youtube.com/watch?v=b85hn8rJvgw :D
Habe mich noch etwas damit beschäftigt und Ritalin wäre wohl das Mittel, welches man am besten einsetzen könnte.
Die Verwendung von LSD wäre ein ärztlicher Kunstfehler.LSD wird in der Psychotherapie verwendet, da es die Regenerationsrate im Gehirn erhöht
Ich nehme an, dass das Patienten mit ADHS sind.Ritalin wird von wirklich einer beträchtlichen Zahl Schüler/Studenten(vorallem in Amerika) "erfolgreich" eingesetzt.
Wie Du auf diese Schlussfolgerung kommst, habe ich nicht verstanden...:confused:Beim Klavier spielen hätte es den gleichen Effekt, wie bei Prüfungen, das Gehirn leistungsfähiger machen.
Das wäre schon interessant zu erfahren, was das für Studien sind...Ne, sondern ganz "normale" Schüler, es gab da mal Studien, die von, lass mich nicht lügen, mindestens 15% gesprochen haben. (Habe es jetzt nicht parat, kann aber die Quelle suchen, wenn du dich dafür interessierst)
Das erinnert mich an die 1940er Jahre, als man (die damals neu entdeckten)Amphetamine (chemisch dem Ritalin verwandt) an "Gesunde" (Piloten, Soldaten usw.) verteilt hat, damit sie länger "wach und konzentriert" ihre Arbeit verrichten konnten...so 48 Stunden am Stück usw. ...Dieses Effekt gibt es aber auch bei nicht erkrankten Menschen, wodurch diese noch fixierter arbeiten können. Sind eben verschiedene Botenstoffe beteiligt, welche im Gehirn, durch das Ritalin, freigesetzt werden.