Digitalpiano + normales Klavier

Z

zerox92

Dabei seit
11. Sep. 2014
Beiträge
10
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Student und möchte zum gelegentlichen Üben und Aufnehmen für YouTube ein Digitalpiano und ein normales Klavier kaufen.

Ich spiele jetzt schon seit 14 Jahren Klavier und Orgel. Hauptsächlich Klassik (Bach, Chopin) und moderne Sachen (Aktuelle Charts selber arrangieren und Filmmusik).

Ich habe in der letzten Woche ein Stummschaltungspiano ausprobiert (von Essex und eins von Yamaha) und war mit dem digitalen Klang überhaupt! nicht zufrieden. Da ich den Platz habe, möchte ich mir einfach beides holen. Gerne beides gebraucht. Wozu 2000 € für ein Stummschaltungssystem ausgeben, wenn man auch ein prima Digitalpiano dafür haben kann.

Das Digitalpiano möchte ich zum Üben haben. Ich habe früher öfter an einem Roland FP-X gespielt. Was könnt ihr hier empfehlen? Lieber ein Stagepiano, was man auch mal in die Ecke stellen kann oder auf ein Gig mitnehmen kann. Budget roundabout 1500, ungerne bis 2000 €.

Beim Klavier möchte ich gerne im Umkreis bei einem lokalen Händler eins mieten oder eventuell kaufen. Preislich bin ich da bis 3000 - 5000 € mit dabei. Ich habe letztens an einem Essex gespielt und habe den Klang geliebt, gibt es auch schon für 60/70 € monatlich.

Habt ihr Tipps?

Viele Liebe Grüße!
 
Hallo, und herzlich willkommen hier!
Als Digitalpiano empfehle ich dir die KAWAI MP Serie. Dort findest du die beste Tastatur eines Digitalpianos, die es gibt (nach YAMAHA Avant Grand N1). Dazu in einem Stagepiano, das nicht zu teuer ist, junge gebrauchte gibt es ebenfalls relativ günstig.
Wenn du den Essex Klang liebst, schlage zu. Sonst würde ich Essex nicht unbedingt empfehlen.
Sehr gefallen in deiner Preisklasse haben mir Zimmermann Klaviere (die aus Deutschland!!).
z.B. hier:
http://www.pianova.com/de/products/8411-klavier-piano-zimmermann-z1

Sonst kann ich Schimmel Klaviere empfehlen.

Aber das wichtigste: Wenn dich ein Instrument anspricht, nimm es.