Digipiano neue samples

S

Shubby

Guest
moin,
ich hab nen billiges digi-piano (nicht mal ne marke, heisst einfach nur tg8865 und is best. aus china. bin nicht unzufrieden über preis/leistung allerdings hab ich neulich gelesen dass man den klang ändern kann mit samples aus dem netz. denn meine sind echt nervig. irgendwie soll das über den midi-ausgang gehen:confused:
muss ich das piano dann an den laptop verbinden und die kopfhörer in den laptop stecken???

wo gibts guten pianosound???

vielen dank schonmal, suchfkt. war irgendwie net hilfreich
 
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Expander heissen die separaten Boxen, die über MIDI angeschlossen werden, und ihre eigene Tonerzeugung mitbringen - dann brauchst Du nicht mal nen Laptop.
 
S

Shubby

Guest
aha, aber kann ich mit denen auh über kopfhörer spielen? und bleibt die anschlagsdynamik erhalten (wg. midi?)

thx
 
S

sarefo

Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
so nen expander kannst du entweder an nen verstaerker anschliessen, oder meistens auch direkt an kopfhoerer. MIDI hat 128 abstufungen anschlagdynamik, die wird mituebertragen.
 
 

Top Bottom