Die Romantik für Anfänger

P

peterk

Dabei seit
29. Dez. 2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo!

Welche Noten/Notenhefte eignen sich für mich als Anfänger der ein Interesse an der Romantik hat?

Ich habe keine speziellen Vorlieben, befasse mich auch noch nicht lange damit. Deshalb wäre mir so ein" kreuz und quer durch die Romantik" gerade Recht.

Merci und noch einen schönen verschneiten Sonntag bei Glühwein und Schlittenfahren :-)

Gruß, Peter
 
Was heißt Anfänger?

- So ab Für Elise Niveau fängt folgendes an: https://www.clavio.de/shop/index.ph...aram=B%E4renreiter%20Romantik%20Piano%20album

- Ich spiele gerne aus Edvard Grieg, lyrische Stücke. Das ist halt eine riesige Sammlung mit einigen leichten aber auch schweren Stücken drunter. Im Ersten Band der lyrischen Stücke finden sich z.B. "Arietta" und ein einfacher schöner Walzer.

- Tschaikovsky "Jugend-Album" (op 39) ist da schon um einiges Einfacher (im großen und ganzen) und enthält wunderschöne Stücke. http://pianosociety.com/cms/index.php?section=797
 
Oh danke! Das Jugendalbun hab ich im Netz gefunden. Naja, da werde ich mich anstrengen müssen :-)

Gruß, Peter
 
Hey,

Schau dir mal Stücke 6 (kranke Puppe),7 (Der Puppe Begräbnis), 10 (Mazurka), 11 (Russisches Lied) und 16 (Altfranzösisches Lied) an. Die sind nicht sehr schwer und schön.
 

Zurück
Top Bottom