Die bekanntesten Schlager der Instrumental- und Klavierliteratur

@wiedereinsteigerin

:D schon bestellt ... Danke!!!!
 
Wo nix ist, gibts nix zu sehen.
Aber wenn ich in einem halben Jahr noch nichts derartiges produziert habe (was sehr wahrscheinlich ist :rolleyes:) und noch jemand sich hier an den Faden erinnert, verrate ich was ich vorhatte und jemand anders darf es versuchen...
 
Beethoven - Wut über den verlorenen Groschen

(einfach genial, das Stück!)
 
Beethoven - Wut über den verlorenen Groschen

(einfach genial, das Stück!)
VEr...Mist - genau das wollte ich grad vorschlagen - hab gestern damit angefangen - ist mein erster Beethoven -wollte eig. schon längst mal was von ihm spielen - die Ersten zwei Seiten sind noch völlig ok - dann scheint die Schwierigkeit auf den Schluß hin exponentziel zu steigen - wird einiges an Arbeit bedeuten
 
C.P.E. Bach - Solfeggietto
 
Ergänzung

Es fehlen aber auch noch ein paar Stücke. Zum Beispiel:

Händel - Sarabande mit Variationen in d-Moll
Mendelssohn - Frühlingslied (aus 'Lieder ohne Worte')
Schubert - Moment musical Nr. 3 in f-Moll
Chopin - Regentropfen-Prélude
Brahms - Walzer in As-Dur (aus op. 39)
Brahms - Ungarischer Tanz Nr. 6
Weber - Aufforderung zum Tanz
Liszt - Liebestraum in As-Dur
Rachmaninov - Prélude in cis-Moll, op. 3,2
Rachmaninov - Prélude in gis-Moll, op. 32,12


Grüße von
Fips
 
Gut, ich verrate, was ich vorhatte. Habe es aber noch nicht umgesetzt mangels Zeit, obwohl ich nach wie vor an dem Gedanken festhalte.
Ich hatte die Überlegung, ein Musikstück zu komponieren (konstruieren?), das zwar eigenständig und schön ist, aber viele Zitate aus den bekanntesten "Schlagern" enthält und diese auf witzige Art und Weise miteinander vernetzt. Ein bisschen Medley-Artig, aber nicht so langweilig und geradlinig.
Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, es zu machen. Ihr bekommt die erste Einspielung :lol:
 
So etwas ähnliches (Medley....) dachte ich mir fast, als ich Deinen Eröffnungsthread gelesen hatte :-)
Ich hab mich gestern durch Youtube geklickt und kannte einige Stücke die hier genannt wurden, gar nicht. Aber bei vielen kam der "aha"-Effekt ("ach das ist von DEM!") ;-)
 

Ähnliche Themen

Ingrid20000
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ingrid20000
Ingrid20000

Zurück
Top Bottom