Didaktik bei Anfängern im Kindergartenalter (5)

Zudem finde ich, dass es im Forum in letzter Zeit wieder deutlich ruhiger und angenehmer geworden ist, wohl auch bedingt dadurch, dass sich Gomez und Rolf wieder auf ihre Fähigkeit des Schreibens hochwertiger Beiträge zurückbesonnen haben.

Perdonne, Signora,

aber auf irgendwas zurückbesonnen habe ich mich nicht - stattdessen halte ich es so, wie es viele halten: mal mehr, mal weniger informativ plaudern. :)

Gruß, Rolf
 
Nein, zu spät ist es noch nicht.
Und auch wenn dich, Gomez, dies hier anscheinend köstlich zu amüsieren scheint, kann ich darüber nicht lachen. Gute und lehrreiche Beiträge entbinden keineswegs von der Pflicht, das Forumsklima mit zu gestalten.

[/B].

...Dann halte Dich doch mal dran, klavigen, und und provoziere nicht ständig in allen möglichen und vor allem unmöglichen Fällen, indem Du anderen das Wort im Munde rumdrehst, absichtlich (?) missverstehst und und gerne Öl nachgießt, wenn die Flammen schon verlöschen....;)
 
Eigentlich unglücklich, dass pppetcs Beitrag von einem Moderator gelöscht wurde. Vielleicht haben einige, die hier jetzt kommentiert haben, den Beitrag nicht gesehen, bevor er weg war.

Nochmal: wenn hier Fotos von Forumsmitgliedern (und seien sie woanders öffentlich zugänglich) gepostet und herablassend kommentiert werden, dann ist für mich die unterste Grenze erreicht und clavio kein Platz mehr für mich.
 
....Genauso wie das Maß an Intoleranz , sehr selektiver Wahrnehmung und völlig falscher Verallgemeinerung, welches aus der Äußerungen Fipsens spricht.
Gubu, ist dir klar, dass von pppetc, ich kann da leider nur schätzen, vielleicht 20 Beiträge gelöscht wurden? (pppetc, korrigier mich, wenn ich mit meiner Schätzung übel daneben liege!)

Kann das noch ein anderer User von sich behaupten? Das dumme daran ist nur, dass sie dadurch eben nicht mehr lesbar sind und manch einer glaubt, man beschuldige Leute zu Unrecht.

Wir haben außerdem hier den ganz konkreten Fall von dem ungefragtem Zurschaustellen eines Bildes, das einen User zeigt, der dieser Veröffentlichung hier nicht zugestimmt hat.

Wenn ich jetzt fordere, dass pppetc dafür mindestens verwarnt, beim nächsten Ausfall am besten gesperrt werden sollte, bin ich dann intolerant?

Die Foren-Regeln sind ja ein Witz, wenn man sieht, welche Konsequenzen es bei Verstößen gibt und welche nicht.

lg marcus
 
Gubu, ist dir klar, dass von pppetc, ich kann da leider nur schätzen, vielleicht 20 Beiträge gelöscht wurden? (pppetc, korrigier mich, wenn ich mit meiner Schätzung übel daneben liege!)

Kann das noch ein anderer User von sich behaupten? Das dumme daran ist nur, dass sie dadurch eben nicht mehr lesbar sind und manch einer glaubt, man beschuldige Leute zu Unrecht.

Wir haben außerdem hier den ganz konkreten Fall von dem ungefragtem Zurschaustellen eines Bildes, das einen User zeigt, der dieser Veröffentlichung hier nicht zugestimmt hat.

Wenn ich jetzt fordere, dass pppetc dafür mindestens verwarnt, beim nächsten Ausfall am besten gesperrt werden sollte, bin ich dann intolerant?

Die Foren-Regeln sind ja ein Witz, wenn man sieht, welche Konsequenzen es bei Verstößen gibt und welche nicht.

lg marcus

Marcus, ich kenne den Beitrag von pppetc nicht. Aber die Verlinkung eines Bildes, das vom Abgebildeten ö f f e n t l i c h unter dem hier im Forum verwendeten Namen im Netz zur Schau gestellt wird, ist nichts anderes als die Verlinkung irgend eines anderen (youtube)Beitrages, so lange das nicht in einem die Regeln des Forums verletzenden Zusammenhang gemacht wird. Letzteres kann und will ich hier nicht beurteilen.

Und nun sollte hier mal wieder Ruhe einkehren. Diese Debatten sind doch alle zig mal geführt worden....:rolleyes:
 
Wir haben außerdem hier den ganz konkreten Fall von dem ungefragtem Zurschaustellen eines Bildes, das einen User zeigt, der dieser Veröffentlichung hier nicht zugestimmt hat.

Wenn ich jetzt fordere, dass pppetc dafür mindestens verwarnt, beim nächsten Ausfall am besten gesperrt werden sollte, bin ich dann intolerant?

Also jetzt mal im Ernst :

Ich habe eben mal "Klavigen" in Google eingegeben und an allererster Stelle kam ein Link zum Vorschein das unmittelbar zu dem gleichen Foto geführt hat das gestern hier gelöscht wurde!

Wen will man jetzt verklagen? Google? :confused: Mich? :confused:


Dass das Bild herablassend kommentiert wurde konnte ich so nicht feststellen, aber das ist wahrscheinlich wieder eine Sache der Wahrnehmung.

Vielmehr hatte ich den Eindruck dass pppetc Klavigen aus seiner Anonymität herrausreißen wollte, weil hier im Forum ein anonymes Mitglied (Klavigen) ein nicht anonymes Mitglied (pppetc) öffentlich als Lügner bezeichnet hatte.
Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

Ich will da gar nicht Partei ergreifen, aber wenn schon so ein Aufstand gemacht wird, dann will ich wenigstens auch meine Wahrnehmung mitteilen. ;)
 
Vielmehr hatte ich den Eindruck dass pppetc Klavigen aus seiner Anonymität herrausreißen wollte,
weil hier im Forum ein anonymes Mitglied (Klavigen) ein nicht anonymes Mitglied (pppetc)
öffentlich als Lügner bezeichnet hatte.
Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

Guten Abend, Neapolitaner!

Nein, Du täuschst Dich nicht - und ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag.

Gomez
 
Schön, Neapolitaner, dass hier noch andere Augen die Geschehnisse nicht mit zwei unterschiedlichen Sehschärfen betrachten.
 

in aller Deutlichkeit:

ich bin es leid, in derartiger Weise diskreditiert zu werden
ich bin es auch leid, mir über das, was ich an Antworten schreibe, dreiste Lügen anzuhören

ich habe in diesem Faden geantwortet, geantwortet darüber, wie ein fünfjähriges Kind sinnvollen Unterricht erhalten kann (danach war hier nämlich gefragt) und ich habe eindeutig auf die Frage geantwortet, was von "Unterrichtsmaterial" a la Schaum und Heumann zu halten ist (und das speziell für die Bedingungen hier, nämlich für ein fünfjähriges Mädchen, das lieber aus Peter und Wolf spielen möchte, als aus Schaum - und Heureka, Kindermund tut Wahrheit kund!)

schreib Dir das hinter die Löffel, klavigen, und unterlasse solche Invektiven wie die beiden oben zitierten! nebenbei: das kannst Du ja in diesem Faden hier nachlesen!

grußlos, Rolf

Hi rolf,

das 1. Zitat- ist es nicht verkürzt wiedergegeben? - bezog sich auf den Faden mit dem Stärken des Finger- wo ganz offen besprochen wurde, dass es auch anderes gibt, als ständiges Wechselspiel von Frage und Antwort. Wie du daraus eine Invektive ableitest ist mir nicht klar.

und vielleicht nochmal der Hinweis:

User hier haben keine "Löffel", hinter die was geschrieben wird und "gefälligst" geht auch garnicht.
 
Also seh ich das richtig? Ihr findet es in Ordnung, wenn man über euch im Internet recherchiert und veröffentlicht, was man findet ?

Ok, das ist mir zu hoch. Vielleicht bin ich da irgendwie zu altmodisch, aber ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung; insbesondere wenn es wie in dem Fall hier dazu dienen soll, denjenigen herabzusetzen.

marcus
 
Hallo gubu, Gomez und Neapolitaner,

auch von mir gibt es Fotos im Internet - von den meisten jüngeren Leuten gibt es das, und viele davon sind selbst eingestellt. Trotzdem möchte ich mir nicht gefallen lassen müssen, dass meine Fotos in einem Forum in abwertender Weise verwendet werden -- niemand soll sich das gefallen lassen müssen.

Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag pppetcs wiederherstellen, damit klar ist, worüber wir hier diskutieren. Der dem Foto beigefügte Text hätte ganz anders aussehen können, wäre es "nur" darum gegangen, ein Mitglied aus seiner Anonymität herausreissen zu wollen (und das soll ok sein? Das ist ja anscheinend Eure Argumentation).

Ich versuche eigentlich immer, die Geschehnisse nicht mit zwei unterschiedlichen Sehschärfen zu beurteilen; ich schreibe hier nicht als Buddy von irgendjemandem.

Viele Grüsse,
Tobias
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo gubu, Gomez und Neapolitaner,

auch von mir gibt es Fotos im Internet - von den meisten jüngeren Leuten gibt es das, und viele davon sind selbst eingestellt. Trotzdem möchte ich mir nicht gefallen lassen müssen, dass meine Fotos in einem Forum in abwertender Weise verwendet werden -- niemand soll sich das gefallen lassen müssen.

Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag pppetcs wiederherstellen, damit klar ist, worüber wir hier diskutieren. Der dem Foto beigefügte Text hätte ganz anders aussehen können, wäre es "nur" darum gegangen, ein Mitglied aus seiner Anonymität herausreissen zu wollen (und das soll ok sein? Das ist ja anscheinend Eure Argumentation).

Ich versuche eigentlich immer, die Geschehnisse nicht mit zwei unterschiedlichen Sehschärfen zu beurteilen; ich schreibe hier nicht als Buddy von irgendjemandem.

Viele Grüsse,
Tobias

Hallo pianovirus,

nicht "in abwertender Weise", da sind wir uns ganz einig. Mangels Kenntnis des Beitrages kann ich das nicht beurteilen. Und: Wer bitte schreibt hier als Buddy?? Wer sollte das nötig haben.....

Viele Grüße
gubu
 
Also seh ich das richtig? Ihr findet es in Ordnung, wenn man über euch im Internet recherchiert und veröffentlicht, was man findet ?

Ok, das ist mir zu hoch. Vielleicht bin ich da irgendwie zu altmodisch, aber ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung; insbesondere wenn es wie in dem Fall hier dazu dienen soll, denjenigen herabzusetzen.

marcus

Marcus, und was ist mit den Filmchen von Dalheimer?? Hat sich da auch jemand aufgeregt, weil man damit "Sabine" zu nahe treten könnte? ;) Hattest Du da nicht auch fröhlich mitgemacht??
 
Hallo gubu,

Hallo pianovirus,

nicht "in abwertender Weise", da sind wir uns ganz einig. Mangels Kenntnis des Beitrages kann ich das nicht beurteilen.

Deshalb habe ich ja vorgeschlagen, pppetcs Beitrag wiederherzustellen, so dass klar ist, über was wir sprechen.

Und: Wer bitte schreibt hier als Buddy?? Wer sollte das nötig haben.....

Als Antwort auf Deinen Beitrag:

Zitat von gubu:
Schön, Neapolitaner, dass hier noch andere Augen die Geschehnisse nicht mit zwei unterschiedlichen Sehschärfen betrachten.

habe ich geschrieben:

Zitat von pianovirus:
Ich versuche eigentlich immer, die Geschehnisse nicht mit zwei unterschiedlichen Sehschärfen zu beurteilen; ich schreibe hier nicht als Buddy von irgendjemandem.

um klarzustellen, dass u.U. auch Leute, die verschiedener Meinung sind (wie in diesem Fall wir beide), sich beide darum bemühen, die Geschehnisse nicht mit unterschiedlichen Sehschärfen zu beurteilen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Marcus, und was ist mit den Filmchen von Dalheimer?? Hat sich da auch jemand aufgeregt, weil man damit "Sabine" zu nahe treten könnte? ;) Hattest Du da nicht auch fröhlich mitgemacht??
Broadwood ist von Anfang an als Werber für Martin Dalheimer aufgetreten. Das weißt du doch ganz genau. Wie viele Beiträge gab es denn, in denen nicht erzählt wurde, wie wunderbar Martin Dalheimer Klavier spielt und die vergessene Rubato-Kunst etc

Broadwood1830 hat selbst auf den Youtube-Kanal verwiesen (https://www.clavio.de/forum/151607-post31.html).

Abgesehen davon halte ich wenig davon, jetzt auf ein (mE unberechtigtes) "du hast aber auch!" zu gehen, denn das ist keine Rechtfertigung für den Vorfall hier. :confused:

lg marcus
 
darf ich auch was sagen, ohne dass ich gleich eine am kopp kriege :confused:

Ich finde den Faden irgendwie vom Titel sehr passend :D - aber wer übernimmt die Didaktik :p

Ich werd mal anfangen - KINDER haut nicht so aufeinander!
Obs hilft???

Wenn nicht, hab ich vielleicht didaktische Schwächen:geige:

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom