Didaktik bei Anfängern im Kindergartenalter (5)

(1)
Und rolf, hat Wesentliches beigetragen, in dem er die Beantwortung von Fragen ins Beliebige stellt und das Beharren auf baldige Lösung eher für unverschämt hält.
(...)
(2)
Der Schüler lernt ja nicht, indem ein sogenannter Lehrer ihm was erzählt, sondern indem er selbst drauf kommt, wobei der Lehrer ihm mal zur Denktbeschleunigung leichte (virutelle) Schläge auf den Hinterkopf applizieren kann.

was für ein Gestrampel... :rolleyes:

(1)
hier, in diesem Faden - Didaktik bei Anfängern im Kindergartenalter (5) - wo es um ein fünfjähriges Mädchen geht, habe ich manches ganz und gar nicht Beliebige mitgeteilt - - - kannste Dir anschauen, kannste auch bleiben lassen. Mit anderen Worten: der böse Rolf hat hier Antworten gegeben - es ist schlicht falsch und obendrein unwahr, was Du über mich hier schreibst.

aber das wundert mich nicht, wenn ich das hier anschaue:
(2)
wer seine Worte so zu setzen wüsste... :rolleyes: - - nein-nein, die wohl wutumwölkter Tipphektik geschuldeten Verschreiber wie "Denktbeschleunigung" nebst "virutell" meine ich gar nicht, sondern den missratenen Versuch, was zu paraphrasieren...
 

na ja... aber bitte wenn schon, dann gerecht: es wäre angebracht, wenn Du mit Dir selber beleidigt wärest - - ist halt keine sonderlich ratsame Idee, etwas als missglückt zu bezeichnen, was der liebe Liszt über das Komponieren mitgeteilt hat :) :) und das umso mehr, als Du ja zu verstehen gibst, dass Du die Quelle des Zitats gekannt hast ;)
 
'n Amd, Klavigen!

Was um Alles in der Welt bringt Dich dazu, mich hier zu erwähnen?

Ich weiss noch nicht, ob dies auch in Gomez´ Sinne ist,
der eigentlich bisher immer Antworten haben wollte.

Seh' ich aus wie'n Klavierlehrer??

Aber auch er mag sich weiterentwickelt haben,
was ja prinzipiell zu begrüssen ist.

Zu klavierdidaktischen Fragen habe ich mich noch nie geäußert.
Ich rede nur ungern über Dinge, von denen ich nichts verstehe.

Du aber begrüßt meine Weiterentwicklung -
könntest Du mir bitte verraten, wovon Du sprichst?
Da erwarte ich tatsächlich eine zufriedenstellende Antwort.

Schon im Voraus herzlichen Dank!

Gomez
 
Sag' mal, was soll das, was Du da treibst, pppetc? Geht es jetzt schon drum, wie Leute aussehen? :confused: :confused:
 
Sag' mal, was soll das, was Du da treibst, pppetc? Geht es jetzt schon drum, wie Leute aussehen? :confused: :confused:


Sag' mal, pianovirus - hattest Du diese, Deine Frage auch dort gestellt?:

https://www.clavio.de/forum/154739-post341.html

Kannst Du mir desweiteren sagen, warum das von mir verlinkte image
nun zensiert wurde - das von hasenbein aber nach wie vor drin ist?

Du siehst, pianovirus: auch ich bin confused - totally!

Lost in time, and lost in space - some insects, called the human race
 
Sag' mal, pianovirus - hattest Du diese, Deine Frage auch dort gestellt?:

https://www.clavio.de/forum/154739-post341.html

Kannst Du mir desweiteren sagen, warum das von mir verlinkte image
nun zensiert wurde - das von hasenbein aber nach wie vor drin ist?

Du siehst, pianovirus: auch ich bin confused - totally!

Lost in time, and lost in space - some insects, called the human race

Den Beitrag von Hasenbein hatte ich nicht gesehen...aber macht das Deinen Beitrag irgendwie besser?

Mir ging's ganz einfach nur darum, dass wir nicht anfangen, ungefragt Fotos von anderen Forumsmitgliedern hochzuladen und deren Aussehen zu kommentieren.
 
Mir ging's ganz einfach nur darum, dass wir nicht anfangen, ungefragt Fotos von anderen Forumsmitgliedern hochzuladen und deren Aussehen zu kommentieren.

Wie bereits des Öfteren gesagt: Ich bin hier - im Gegensatz zu den Allermeisten -
nicht anonym unterwegs. Nicht etwa, weil ich das so gewollt hätte, sondern
weil es sich, sagen wir mal, im Zuge der Ermittlungen einfach so ergeben hat.

klavigen kann es in Permanenz nicht lassen, bei jedem x-beliebigen Anlaß mir,
Christoph, Rolf ans Bein zu pissen. Um Sachrelevanz geht es dabei nicht im
Geringsten. hasenbein ist ein verwandter Fall.

Und mir geht es darum, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Denn, merke: Wer mit den großen Hunden pissen geht, darf sich nicht wundern,
wenn er naß wird.

Im Übrigen ist das image von klavigen von ihm selbst auf youtube hochgeladen
worden - und für jeden, der im web unterwegs ist, zu sehen gewesen.
Was glaubst Du denn, wo ich das her hatte.

gruß

stephan
 
Ah ja.

Jetzt scheinst Du ja - im Gegensatz zu letzter Nacht - wenigstens wieder nüchtern zu sein, Stephan, so daß Deine Postings nicht unverständlicher Müll sind. Vielen Dank!

Wäre nett, wenn Du in Zukunft darauf verzichtest, hier unter Einfluß irgendwelcher Substanzen zu posten. Kommt nix Gutes bei raus.

LG,
Hasenbein
 
Wie bereits des Öfteren gesagt: Ich bin hier - im Gegensatz zu den Allermeisten -
nicht anonym unterwegs. Nicht etwa, weil ich das so gewollt hätte, sondern
weil es sich, sagen wir mal, im Zuge der Ermittlungen einfach so ergeben hat.

klavigen kann es in Permanenz nicht lassen, bei jedem x-beliebigen Anlaß mir,
Christoph, Rolf ans Bein zu pissen. Um Sachrelevanz geht es dabei nicht im
Geringsten. hasenbein ist ein verwandter Fall.

Und mir geht es darum, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Denn, merke: Wer mit den großen Hunden pissen geht, darf sich nicht wundern,
wenn er naß wird.

Im Übrigen ist das image von klavigen von ihm selbst auf youtube hochgeladen
worden - und für jeden, der im web unterwegs ist, zu sehen gewesen.
Was glaubst Du denn, wo ich das her hatte.

gruß

stephan

Das ist immerhin mal ein klares Posting, was deinen Willen zeigt.

Natürlich wieder in der wohlbekannten Gossensprache: "Ans Bein Pissen" usw- wahrscheinlich eine Überdosis Knorkator oder Ähnliches- Ich will es garnicht genau wissen.

Und was die Sachrelevanz angeht, so gibt es geteilte Meinungen. Und du möchtest nun diesem Treiben ein Ende setzen?

Deine Wahrnehmung der Realität hat anscheinend seit längerem einen Knacks bekommen.
Von vielen Usern hier existieren natürlich Bilder und Weiteres im Netz.
Dies bedeutet aber nicht, dass du dich hier bedienen darfst. Da musst du schön fragen vorher- nicht hinterher!

Seis drum- das ist eher Nebensächlich.

Ich stelle fest, dass dieses Forum von euch (die 3 von der Zankstelle) besetzt wird. Alle wichtigen Fäden enden im Streit. Für die User, die hier mitlesen wollen gibt es kaum noch etwas zu lernen.

Dafür muss ich meine Zeit nicht opfern.

Wenn also die schweigende Mehrheit hier dafür votiert, dass ich gehen soll, dann soll sie es bitte auch schreiben.

Ich werde mich dann nicht lange bitten lassen.
 
Wenn also die schweigende Mehrheit hier dafür votiert, dass ich gehen soll, dann soll sie es bitte auch schreiben.

Ich werde mich dann nicht lange bitten lassen.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile schlicht vor diesem Treiben hier resigniert habe. Ich nehme an, dass es vielen so geht. Es gab schon ellenlange Diskussionen über den "Umgang" hier und dergleichen mehr. Seien wir ehrlich, letztlich hat es nichts gebracht und solange keiner der Moderatoren oder Administratoren mal sagt, jetzt ist Schluss (temporäre/dauerhafte Sperre) geht das munter weiter.
Von pppetc bspw. wurden mehr Beiträge gelöscht als von so ziemlich jedem anderen User. Warum keine weiteren Konsequenzen gezogen werden, weiß ich nicht. Spätestens die Bild-Aktion hätte dazu führen müssen.

Es gibt hier keine Mehrheit für das, was hier abgeht. Nur Menschen, deren Zeit zu schade ist, um sich darüber aufzuregen, oder die es aufgegeben haben.

lg marcus
 
Von pppetc bspw. wurden mehr Beiträge gelöscht als von so ziemlich jedem anderen User. Warum keine weiteren Konsequenzen gezogen werden, weiß ich nicht. Spätestens die Bild-Aktion hätte dazu führen müssen.

Es gibt hier keine Mehrheit für das, was hier abgeht. Nur Menschen, deren Zeit zu schade ist, um sich darüber aufzuregen, oder die es aufgegeben haben.

lg marcus

Warum die "Bild-Aktion" nicht zu weiteren Konsequenzen geführt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Marcus, du weisst schon, was du hier andeutest. Das Forum verliert mehr und mehr seine User.

Ist das im Sinne des Besitzers?
 

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile schlicht vor diesem Treiben hier resigniert habe. Ich nehme an, dass es vielen so geht. Es gab schon ellenlange Diskussionen über den "Umgang" hier und dergleichen mehr. Seien wir ehrlich, letztlich hat es nichts gebracht und solange keiner der Moderatoren oder Administratoren mal sagt, jetzt ist Schluss (temporäre/dauerhafte Sperre) geht das munter weiter.
Von pppetc bspw. wurden mehr Beiträge gelöscht als von so ziemlich jedem anderen User. Warum keine weiteren Konsequenzen gezogen werden, weiß ich nicht. Spätestens die Bild-Aktion hätte dazu führen müssen.

Es gibt hier keine Mehrheit für das, was hier abgeht. Nur Menschen, deren Zeit zu schade ist, um sich darüber aufzuregen, oder die es aufgegeben haben.

lg marcus

Das spricht mir aus der Seele marcus, ganz ehrlich. Ich habe mich in letzter Zeit oft (und genau wie Du schreibst, resigniert) gefragt, warum pppetcs rüder Umgangston einfach so toleriert wird? Weil er sich zu den selbsternannten drei "großen Hunden" zählt? (von Rolf und Gomez habe ich nie auch nur ansatzweise so ein Verhalten erlebt). Allein schon diese Art der Selbstwertung ist so entlarvend und lächerlich. Aus meiner Sicht wäre dem Forum sehr geholfen, wenn hier eine allerletzte scharfe Warnung an pppetc ausgesprochen wird.

Ich frage mich, sind wir die beiden einzigen, denen es so geht?

Zitat von pppetc:
klavigen kann es in Permanenz nicht lassen, bei jedem x-beliebigen Anlaß mir, Christoph, Rolf ans Bein zu pissen.

Zitat von pppetc:
Denn, merke: Wer mit den großen Hunden pissen geht, darf sich nicht wundern, wenn er naß wird.
 
Und rolf, hat Wesentliches beigetragen, in dem er die Beantwortung von Fragen ins Beliebige stellt und das Beharren auf baldige Lösung eher für unverschämt hält.

Zitat von erneut klavigen:
Ich stelle fest, dass dieses Forum von euch (die 3 von der Zankstelle) besetzt wird. Alle wichtigen Fäden enden im Streit. Für die User, die hier mitlesen wollen gibt es kaum noch etwas zu lernen.

in aller Deutlichkeit:

ich bin es leid, in derartiger Weise diskreditiert zu werden
ich bin es auch leid, mir über das, was ich an Antworten schreibe, dreiste Lügen anzuhören

ich habe in diesem Faden geantwortet, geantwortet darüber, wie ein fünfjähriges Kind sinnvollen Unterricht erhalten kann (danach war hier nämlich gefragt) und ich habe eindeutig auf die Frage geantwortet, was von "Unterrichtsmaterial" a la Schaum und Heumann zu halten ist (und das speziell für die Bedingungen hier, nämlich für ein fünfjähriges Mädchen, das lieber aus Peter und Wolf spielen möchte, als aus Schaum - und Heureka, Kindermund tut Wahrheit kund!)

schreib Dir das hinter die Löffel, klavigen, und unterlasse solche Invektiven wie die beiden oben zitierten! nebenbei: das kannst Du ja in diesem Faden hier nachlesen!

grußlos, Rolf
 
Ich frage mich, sind wir die beiden einzigen, denen es so geht?

Nein, seid ihr nicht. Mir geht es im Grunde so wie .marcus., ich habe weitgehend resigniert und beteilige mich nicht mehr mit irgendwie substanziellen Beiträgen. Das Ausmaß an narzisstischer Aggressivität und Projektion in diesem Forum ist unerträglich geworden. Leider passiert seit Jahr und Tag nichts dagegen, so als hätte es die ganzen Diskussionen über die Forumkultur nicht gegeben.

Resignierte Grüße von
Fips
 
Ich stelle fest, dass dieses Forum von euch (die 3 von der Zankstelle) besetzt wird.
Alle wichtigen Fäden enden im Streit. Für die User, die hier mitlesen wollen,
gibt es kaum noch etwas zu lernen.

Was muß ich hier lesen?

Der Aufklärer hat uns enttarnt.

Na gut, ich geb's zu: Wir haben das Forum besetzt, Fabian ist in unserer Hand.
Ab jetzt hört alles auf unser Kommando!

Noch konnten nicht alle Fäden im Streit enden, aber keine Bange - das ändern wir noch.

Unserem erklärten Ziel, zu verhindern, daß hier irgendjemand etwas lernen kann,
nähern wir uns mit Riesenschritten.

Deine Intervention, Klavigen, kommt zu spät.

Gruß, Gomez
 
Ich frage mich, sind wir die beiden einzigen, denen es so geht?

Nein, bist Du nicht.

Ich habe lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, weil es mir sinnlos erscheint. Es ist ja bereits alles gesagt, das Thema hat sich mittlerweile etliche Male im Kreis gedreht.

Ich bin einfach dazu übergegangen, des lieben Friedes willen die skurrilen Beiträge eines ppp allerhöchstens noch zu überfliegen, ansonsten zu ignorieren. Zudem finde ich, dass es im Forum in letzter Zeit wieder deutlich ruhiger und angenehmer geworden ist, wohl auch bedingt dadurch, dass sich Gomez und Rolf wieder auf ihre Fähigkeit des Schreibens hochwertiger Beiträge zurückbesonnen haben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn von administrativer Seite aus Konsequenzen gezogen würden, ich kann es in der momentanen Situation aber auch so ertragen, wie es ist.
 
Ich habe hier zu meinem Bedauern schon schlimmere Beschuldigungen als "die 3 von der Zankstelle" gelesen. Interessant immerhin, wie schnell sich alle eingefunden haben, um sich davon zu distanzieren.

Daß in diesem Forum manchmal bzw. auch öfter Sandkastenspiele stattfinden, bei denen sich die kleinen Kinder im Streit, wer die einzig wahren Sandkuchen machen kann, gegenseitig mit ihren Förmchen bewerfen, ist – unerschütterlichen eigenen Humor vorausgesetzt - nur insofern lästig, daß am EIGENTLICHEN THEMA Interessierte immer so viel blättern müssen, bis sie den nächsten sinnvollen Beitrag finden. Manchmal kann ich mich darüber sogar köstlich amüsieren, denn einige Sandkuchenförmchen beinhalten witzige Wortspielchen, humorvolle Provokation usw.

Wenn in den Förmchen aber stinkende Exkremente, sinnloses Gestammel und andere Niveaulosigkeiten angeflogen kommen, finde ich das nicht mehr lustig. Es hat einfach keinen Stil. In einem Klavierforum, wo sich Leute informieren oder auch nur unterhalten wollen, denen ich mehrheitlich eine überdurchschnittliche Kultiviertheit zuspreche, hat es auch nichts zu suchen.

So und nun hoffe ich, daß die Person, die diese üblen Sandkuchenförmchen regelmäßig auszuteilen pflegt, angesprochen fühlt - und nur diese! Ich bin schon neugierig auf die Antwort.

Klavieroma
 
Deine Intervention, Klavigen, kommt zu spät.

Gruß, Gomez

Nein, zu spät ist es noch nicht.
Und auch wenn dich, Gomez, dies hier anscheinend köstlich zu amüsieren scheint, kann ich darüber nicht lachen. Gute und lehrreiche Beiträge entbinden keineswegs von der Pflicht, das Forumsklima mit zu gestalten.

Wenn du dich einerseits an jedem orthographischen Fehler reibst finden andererseits Beiträge in übler Gossensprache anscheinend deine Billigung.

Dies ist leider nun zum fast hundertsten Mal der casus knaxus.
 

Zurück
Top Bottom