Didaktik bei Anfängern im Kindergartenalter (5)

Hallo Neapolitaner,

danke für Deinen besonnenen Beitrag!

Gruß, Rolf
 
Hi rolf,

das 1. Zitat- ist es nicht verkürzt wiedergegeben? - bezog sich auf den Faden mit dem Stärken des Finger- wo ganz offen besprochen wurde, dass es auch anderes gibt, als ständiges Wechselspiel von Frage und Antwort. Wie du daraus eine Invektive ableitest ist mir nicht klar.

und vielleicht nochmal der Hinweis:

User hier haben keine "Löffel", hinter die was geschrieben wird und "gefälligst" geht auch garnicht.

...da hier ein Beitrag von mir, der auf das Zitat oben reagiert hatte (und das in Einklang mit den Forumsregeln), gelöscht worden ist:

wo es eigentlich um ein Anliegen wie den Unterricht eines fünfjährigen Mädchens geht (was in diesem Faden hier der Fall sein sollte!!), da vermag ich auch bei bestem Willen im nutzlosen Zitieren gänzlich anderer Angelegenheiten (Finger stärken) nichts anderes als pure und offensichtliche Streitlust zu sehen - - das ist umso unangenehmer, wenn dies auch noch mit moralischen Ansprüchen geschieht...

deshalb nochmal:
in der zur Genüge demonstrierten und zitierten Art und Weise lasse ich mich nicht anpampen und mir schon gleich gar nicht dreist unterstellen, ich hätte hier - in diesem Faden - zum Thema nix beigetragen, sondern würde es ins Beliebige blabalabla etc

"hinter die Löffel schreiben" ist eine gängige idiomatische Wendung in unserer Sprache - und sowas gefälligst zu tun, ist dann durchaus zu empfehlen angebracht, wenn auf der Grundlage von unwahren Behauptungen gepoltert wird.
 
...da hier ein Beitrag von mir, der auf das Zitat oben reagiert hatte (und das in Einklang mit den Forumsregeln), gelöscht worden ist:

wo es eigentlich um ein Anliegen wie den Unterricht eines fünfjährigen Mädchens geht (was in diesem Faden hier der Fall sein sollte!!), da vermag ich auch bei bestem Willen im nutzlosen Zitieren gänzlich anderer Angelegenheiten (Finger stärken) nichts anderes als pure und offensichtliche Streitlust zu sehen - - das ist umso unangenehmer, wenn dies auch noch mit moralischen Ansprüchen geschieht...

deshalb nochmal:
in der zur Genüge demonstrierten und zitierten Art und Weise lasse ich mich nicht anpampen und mir schon gleich gar nicht dreist unterstellen, ich hätte hier - in diesem Faden - zum Thema nix beigetragen, sondern würde es ins Beliebige blabalabla etc

"hinter die Löffel schreiben" ist eine gängige idiomatische Wendung in unserer Sprache - und sowas gefälligst zu tun, ist dann durchaus zu empfehlen angebracht, wenn auf der Grundlage von unwahren Behauptungen gepoltert wird.

Es ist mir wie auch dir immer erlaubt, auf andere Fäden querzuverweisen.

Und warum denn derart empfindlich? Da wurdest du von einem anderen Herrn doch ganz anders angegangen- oder bereits vergessen oder vergeben.

Du hattest gesagt, dass du nicht sofort stramm stehst oder so ähnlich, wenn einer fragt, was 2 und 2 sei. Und meintest ganz richtig, dass der Zeitpunkt einer Beantwortung deine Sache sei.
Weder solltest du angepampt werden ( der Ausdruck war mir bislang nicht geläufig und er gefällt mir auch nicht.

Sollte das falsch bei dir angekommen sein, dann entschuldige ich mich auch, denn ich möchte nicht die Netiquette verletzen.
 
Sollte das falsch bei dir angekommen sein, dann entschuldige ich mich auch, denn ich möchte nicht die Netiquette verletzen.

fällt es Dir arg schwer, den Inhalt durchaus Deiner eigenen Mitteilungen wahrzunehmen?

wie oft muss ich hier eigentlich noch wiederholen, dass ich mir in diesem Faden nicht nachsagen lasse, ich würde nicht antworten sondern allerlei ins Beliebige abdriften lassen - - und es ist mir herzhaft gleichgültig, wer mir sowas fälschlich an den Kopf wirft. ...saperlot - muss ich das womöglich nochmal zitieren?
na schön, voila:
Zitat von klavigen in #39:
Und rolf, hat Wesentliches beigetragen, in dem er die Beantwortung von Fragen ins Beliebige stellt und das Beharren auf baldige Lösung eher für unverschämt hält.
wenn irgendwas nicht geht, dann u.a. sowas - lies Dir einfach mal die ersten drei Seiten dieses Fadens hier durch (und lass Dir durch den Kopf gehen, worum es in diesem Faden eigentlich geht)
 

Zurück
Top Bottom