der Frühling steht vor der Tür

Bei uns lässt er sich erahnen.

Zur Unterstützung waren wir am Sonntag im Gartencenter und haben einen Jasmin, einen Liebesperlen-Strauch , diverse Blumenwiesensamen, Männertreu und diese Handschuhe für mich gekauft:

3110F5AD-538E-4340-8EAC-A8292B9842D6.jpeg

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!

Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

@Destenay
wer hat denn da eigentlich von wem abgeschrieben? Mozart von Schubert oder umgekehrt? Denn Mozarts "Sehnsucht nach dem Frühling" und Schuberts "Die Forelle" klingen verdammt gleich.

@Destenay
wer hat denn da eigentlich von wem abgeschrieben? Mozart von Schubert oder umgekehrt? Denn Mozarts "Sehnsucht nach dem Frühling" und Schuberts "Die Forelle" klingen verdammt gleich.
:-D:-D:-D :idee:diese Frage soll Dir jemand anders beantworten:lol::lol::lol:

Spring Waltz? Dann lieber "Spring Surprise":

On Topic:

Grüße
Häretiker

Nee, ne? Es wird echt Zeit, dass dieses Forum wieder eine Moderation bekommt. :014:
youtube ist voll von diesem fake. Ich wusste es auch nicht, dass Chopin nie ein Stück mit diesem Namen komponiert hat. Allerdings hab ich mich schwer getan, einen 3/4 - Takt zu erkennen, deshalb bin ich stutzig geworden und hab etwas nachgeforscht.
Das Stück wurde von Paul de Senneville 1979 komponiert und hat den Namen "Mariage d ´Amour".

Nachgeforscht!? Steht doch direkt unter dem Video, wenn man auf Youtube geht:
"Orginal Music is "marriage d'amour" by Paul de Senneville and Oliver Toussaint. (Orginal performer Richard Clayderman). "

Grüße
Häretiker
genau dies wollte ich eben auch nachschauen.