der Frühling steht vor der Tür

Bei uns lässt er sich erahnen.

Zur Unterstützung waren wir am Sonntag im Gartencenter und haben einen Jasmin, einen Liebesperlen-Strauch , diverse Blumenwiesensamen, Männertreu und diese Handschuhe für mich gekauft:

3110F5AD-538E-4340-8EAC-A8292B9842D6.jpeg

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!

Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

 
@Destenay
wer hat denn da eigentlich von wem abgeschrieben? Mozart von Schubert oder umgekehrt? Denn Mozarts "Sehnsucht nach dem Frühling" und Schuberts "Die Forelle" klingen verdammt gleich.
 

Spring Waltz? Dann lieber "Spring Surprise":



On Topic:



Grüße
Häretiker
 
Nee, ne? Es wird echt Zeit, dass dieses Forum wieder eine Moderation bekommt. :014:
youtube ist voll von diesem fake. Ich wusste es auch nicht, dass Chopin nie ein Stück mit diesem Namen komponiert hat. Allerdings hab ich mich schwer getan, einen 3/4 - Takt zu erkennen, deshalb bin ich stutzig geworden und hab etwas nachgeforscht.
Das Stück wurde von Paul de Senneville 1979 komponiert und hat den Namen "Mariage d ´Amour".
 

Zurück
Top Bottom